wird geladen...
Festival-Update

Wacken Festival 2020: Noch mehr Bands für den virtuellen Metal-Hammer

Es gibt News zum Line-up des legendären Heavy-Metal-Festivals, das dieses Jahr digital stattfindet.

Riesiges Wacken-Logo
Das Kult-Logo vom Wacken Open Air: ein Kuhschädel WOA Festival GmbH

Wacken 2020 findet digital statt

Die Nachricht war ein absoluter Hammer für Heavy-Metal-Fans: Trotz Corona-Krise findet das Wacken 2020 statt, und zwar als Online-Festival – wir berichteten.

Vom 29. Juli bis zum 1. August 2020 kann das spektakuläre Event komplett kostenlos über die Website des Veranstalters, die App MagentaMusik 360 sowie MagentaTV gestreamt werden.

2 neue Acts bestätigt

Zu den ersten Bands, die für das Line-up bestätigt wurden, zählten Blind Guardian, Heaven Shall Burn, In Extremo, Kreator und Beyond the Black.

Nun sind zwei weitere Acts hinzugekommen, die das Programm des virtuellen Wacken bereichern werden: Sabaton und Hämatom. Wacken-Mitbegründer Holger Hübner freut sich sehr darüber und wird in einem Bericht von MoreCore.de wie folgt dazu zitiert: "Beide Bands sind für ihre spektakulären Shows mit aufwändigen Produktionen und intensiven Performances bekannt."

Weitere Highlights in Kürze

In Kürze sollen laut Hübner noch weitere Highlights veröffentlicht werden, auf die sich die Fans freuen dürfen.

Zur Freude trägt sicher auch die neuartige Technik bei, mit der die Live-Auftritte vom Wacken World Wide aufgenommen werden. Diese besitzt angeblich Hollywood-Niveau und soll für ein einzigartiges Online-Erlebnis sorgen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';