Glückspilze VW-Mitarbeiter gewinnen Millionen im Lotto – kündigen sofort

Tomasz | Männersache 07.11.2017
VW-Mitarbeiter gewinnen Millionen im Lotto – kündigen sofort
© Mark Renders/getty images

Eine Tippgemeinschaft  von Mitarbeitern aus dem Volkswagen-Werk in Baunatal hat den Jackpot im Lotto geknackt und mehrere Millionen Euro gewonnen. Ein Kollege ist kurz zuvor aus der Tipprunde ausgestiegen.

Da hat wohl jemand Glück gehabt: Drei Mitarbeiter aus der Getriebebau-Abteilung des VW-Werkes Baunatal in Hessen gewannen im Lotto mehrere Millionen Euro – und kündigten danach fristlos.

25 Jahre Haft: Lotto-Betrüger wird mit Megajackpot überführt

25 Jahre Haft: Lotto-Betrüger wird mit Megajackpot überführt

Ein Kollege ist kurz zuvor aus der Tippgemeinschaft ausgestiegen. Seine Mitspieler haben aber großes Herz bewiesen und dem Unglücksraben eine kleine Trostsumme von 100.000 Euro zugesagt.

Laut Angaben von Lotto Hessen liegt der Anteil der Tippgemeinschaften bei unter einem Prozent. "Die deutliche Mehrheit tippt also alleine für sich", erläutert eine Sprecherin.

In Hessen gab es bereits 2014 einen Millionen schweren Lottogewinn im Landkreis Kassel. Im Sommer 2016 knackte ein bis heute unbekannter Mann aus Nordhessen den Eurojackpot und durfte sich über 85 Millionen Euro freuen.

Auch interessant:
Experte: Paare, die übers Kacken reden, sind glücklicher
Unverhofftes Lotto-Glück: Drei Richtige reichten zur Million

 
Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.