wird geladen...
Auto-Update

VW geht in die Offensive: Bald erstes Elektroauto für unter 20.000 Euro

Bisher sind Elektroautos noch sehr teuer. Bei Volkswagen plant man jetzt aber die Markteinführung eines Vollelektrischen für unter 20.000 Euro.

VW will E-Auto für unter 20.000 Euro anbieten (Symbolfoto)
VW will E-Auto für unter 20.000 Euro anbieten (Symbolfoto) VW will E-Auto für unter 20.000 Euro anbieten (Symbolfoto) iStock/josefkubes

VW geht in die Offensive: Bald erstes Elektroauto für unter 20.000 Euro

Bislang gelten Elektroautos noch als teures Vergnügen. Modelle von US-Vorreiter-Hersteller Tesla sind beispielsweise nicht unter 45.000 Euro zu haben. Nach Willen von VW soll dies nicht mehr lange so bleiben.

Der VM-Plan im Detail

Die Wolfsburger Autobauer planen ein sogenanntes E-City-Car mit 250 Kilometer Reichweite für weniger als 20.000 Euro auf den Markt zu bringen. Bis 2023/2024 soll es soweit sein.

Nach eigenen Angaben versteht sich VW weiterhin als Hüter von "Mobilität als Bürgerrecht". Diesem Grundsatz folgend, erscheint die Konzeption eines erschwinglichen E-Autos für Ottonormalverdiener-innen nur konsequent.

Aktuelle Entwicklung

Derzeit bereitet sich VW jedoch erst einmal auf die Markteinführung ihres E-Modells ID.3 mit einer Reichweite von rund 300 Kilometern vor. Kostenpunkt: circa 30.000 Euro. Im Frühjahr 2020 soll das Model zu kaufen sein.

Weiterlesen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';