News

Vorwurf der Körperverletzung: Jetzt äußert sich Marteria!

Der deutsche Rapper Marteria war in den vergangenen Tagen in den Schlagzeilen, weil in den USA der Vorwurf der Körperverletzung im Raum stand. Nun hat sich Marteria geäußert.

Marteria
Marteria Foto: IMAGO / Panama Pictures

Marteria sah sich dem Vorwurf der Körperverletzung zum Nachteil seiner Freundin ausgesetzt. In einem Hotel der US-Metropole Charlotte soll es zwischen beiden eine handfeste Auseinandersetzung gegeben haben.

Auch interessant:

In deren Folge soll Marteria - bürgerlich Marten Laciny - gar kurzzeitig in Haft gewesen sein.

Vorwurf der Körperverletzung: Jetzt äußert sich Marteria!

Am 19. April 2023 wurde das Verfahren gegen Marteria überraschend eingestellt. Kurz darauf hat sich der Rostocker Rapper in sozialen Medien selbst zum Vorwurf der Körperverletzung an seiner mutmaßlichen Freundin geäußert.

Marteria schreibt auf seinem Instagram-Account unter anderem: "Meine Lieben, vor drei Wochen hatten meine Freundin und ich in den USA einen lautstarken Streit, der – worauf ich nicht stolz bin – zu einem Polizeieinsatz führte.“

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Und weiter: "Auch wenn wir uns danach wieder vertragen haben, waren die letzten drei Wochen für uns, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, extrem belastend.“

"Um so erleichterter sind wir beide nun, dass die amerikanischen Ermittlungsbehörden sämtliche Vorwürfe fallen gelassen und das Verfahren eingestellt haben.“

Weitere spannende Themen:

"Falschberichterstattungen und Beleidigungen werden wir auch zukünftig nicht hinnehmen und dagegen vorgehen. Wir bitten euch an dieser Stelle unsere Privatsphäre zu respektieren.“

Marteria bestreitet überdies, dass es ein Würgen, eine Anklage oder eine festgeschriebene Kaution gegeben hätte.

Laut US-Unterlagen musste er allerdings sehr wohl eine Kaution bezahlen.

Marteria gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Rappern der letzten 15 Jahre. Der ehemalige Jugendfußball-Nationalspieler arbeitete zunächst als Model in New York - bevor er die Musik für sich entdeckte.