Das beste Spiel des Jahres: Gamer haben gewählt
Gamer weltweit haben ihre Stimme abgegeben und das Action-Adventure-Spiel "Ghost of Tsushima" zum Spiel des Jahres 2020 gewählt.
"Ghost of Tsushima" erschien im Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4 und eroberte die Herzen von Kritikern und Fans schneller als ein Samurai sein Schwert ziehen kann.
"Ghost of Tsushima": Gamer-Spiel des Jahres 2020
Vor den jährlichen Game Awards am 10. Dezember 2020, deren Gewinner auf den Stimmen einer Jury und der Öffentlichkeit basieren, ist der Player's Voice Award ganz den Fans zu verdanken, die "Ghost of Tsushima" zum diesjährigen Gewinner gewählt haben.
Während viele Gamer mit dem Ergebnis zufrieden sind, gibt es auch durchaus Verwunderung. Denn immerhin erschien 2020 auch "The Last of Us Part II", ein weiterer Game-Meilenstein, der vielen als klarer Favorit galt.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Knappes Rennen
Zu Beginn der zweiten Wahlrunde hatte "Ghost of Tsushima" einen Vorsprung von nur drei Prozent vor der Fortsetzung zu "The Last of Us" und wurde schließlich zu Beginn der letzten Runde überholt.
Die Nachrichten verbreiteten sich schnell auf Twitter und veranlassten die Fans, abzustimmen, um den Ausgang noch einmal zu verändern. Bald übernahm "Ghost of Tsushima" wieder die Führung und konnte sich letztendlich den Gamer-Sieg sichern.
Bei der Preisverleihung am 10. Dezember geht "The Last of Us Part II" mit zehn Nominierungen als Favorit ins Rennen, gefolgt von "Hades" mit acht Nominierungen und "Ghost of Tsushima" mit sieben Nominierungen.