wird geladen...
Viral-Update

Videoclip von 53-jährigem Mike Tyson erobert das Internet

Es ist nur ein kurzer Clip, aber er lässt keine Fragen offen: Mike Tyson hat es definitiv immer noch so richtig drauf.

Mike Tyson mit erhobener Faust
Hat es auch mit 53 noch so richtig drauf: Mike Tyson Getty Images / Noam Galai / Freier Fotograf

Beeindruckend schnelle Schläge

Mike Tyson plant sein Comeback in den Boxring, wir berichteten. Nun veröffentlichte der US-Schwergewichtsboxer, der seine Karriere vor fünf Jahren offiziell beendete, ein kurzes Video, das ihn bei der Vorbereitung zeigt. Der Clip ging in kürzester Zeit viral.

Warum? Das ist schnell ausgemacht: Der mittlerweile bereits 53-jährige "Iron Mike" lässt keine Spuren von Altersmüdigkeit erkennen und lässt ein paar beeindruckend schnelle und kraftvolle Schläge auf seinen Trainer niederprasseln.

"Ich bin ein Bad Boy fürs Leben"

Zu dem Video, das Tyson auf Twitter hochlud, schrieb er die Worte: "Ich bin ein Bad Boy fürs Leben." Man glaubt es ihm sofort.

Sein Comeback plant er allerdings weniger als "Bad Boy", sondern eher als Helfer in der Not. Anstatt wieder um Weltmeistergürtel zu kämpfen, möchte er an Show- und Benefiz-Fights teilnehmen, um Spenden für wohltätige Zwecke einzusammeln.

Das ist Mike Tyson

Mike Tyson ist eine absolute Box-Legende und bis heute der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Mit nur 20 Jahren besiegte er 1986 den damals amtierenden WBC-Champion Trevor Berbick. In seiner Zeit als Profi erreichte er eine Bilanz von 58 Siegen gegenüber 6 Niederlagen.

Tyson war allerdings ebenfalls dafür bekannt, regelmäßig Negativschlagzeilen durch Skandale aller Art von sich zu produzieren. Nichtsdestotrotz wurde er 2011 in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';