Video: Porsche ballert auf linker Spur – dann kommt ein Golf TDI
Ein Porschefahrer denkt auf der Autobahn-Überholspur, er wäre mit seinem Panamera richtig schnell unterwegs – doch dann taucht ein Golf TDI auf.

Porsche Panamera wird von Golf TDI "deklassiert"
Der Golf ist wie Cola oder Lego: ein zeitloser Star, der seinem Besitzer beachtliche Leistungen beschert. Aber wer hätte gedacht, dass ein Golf TDI der achten Generation einem Porsche Panamera nacheifern könnte?
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Wunderwerk der Technik
Der Golf TDI hat 150 PS, und diese reichen scheinbar aus, um auf der Autobahn annähernd 250 km/h zu erreichen. Zumindest in diesem Fall.
Was für eine Überraschung, als sich der Fahrer eines Volkswagen Golf der achten Generation beim Überholen eines Porsche Panamera dazu entschließt, seinen Motor zum Singen zu bringen.
Wie du in dem YouTube-Video von "Meilensammler" unten sehen wirst, hat sein Auto jede Menge Reserven!
Golf TDI wächst über sich hinaus
Fest entschlossen, den Panamera einzuholen, erreichte der Golf eine Höchstgeschwindigkeit von 238 km/h! Eine Zahl, die jedoch viel höher ist als der ursprünglich vom Auto angekündigte Grenzwert. So gelang es dem kleinen Golf, den Panamera einzuholen und dabei einen deutlichen Abstand zu halten.
Wirklich erstaunlich: Ein Porsche Panamera, der von einem kompakten Diesel überholt wird.