VIDEO: Frankreichs Präsident Macron vor laufender Kamera geohrfeigt
Mon Dieu, das hat aber gesessen! Der französische Präsident Macron sucht den Kontakt zur Bevölkerung und bekommt davon etwas mehr, als ihm lieb sein kann.

Kontakt zur Bevölkerung
Das Wahlvolk hat ja manchmal so seine Eigenart: Es sagt tatsächlich, was es denkt. Für Politiker sicherlich nur schwer nachvollziehbar. Ist es vor Ort dann laut und hektisch, kann die persönliche Anrede auch mal etwas herzhafter ausfallen, wie jetzt der französische Präsident feststellen musste.
Eine männliche Person hinter der Absperrung hatte nicht vor, Emmanuel Macron nur brav einen sogenannten "Fist bump" abzuliefern, sich also mit dem Präsidenten nur an den Handknöcheln zu berühren, wie es in Coronazeiten üblich geworden ist, nein, er parkte gleich seine ganze Hand im Gesicht Macrons und das sicherlich auch recht unsanft.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Nieder mit der Macronie!
In Sekundenbruchteilen war diese Meinungsäußerung dann vorbei, Sicherheitskräfte drängten auf den Mann ein, andere schoben den sprichwörtlich Abgewatschten zur Seite, wie ntv berichtet.
Es folgte noch die mündliche Bestätigung, dass der Ohrfeigenverteiler tatsächlich kein Fan des französischen Präsidenten ist, indem er schrie "Nieder mit der Macronie!", dann war die Show so schnell wieder vorbei, wie begonnen hatte.
VIDEO: Präsidiale Ohrfeige
Da wir im Zeitalter des Smartphones leben, ist es nicht verwunderlich, dass das Internet uns die dramatische Szene als Video anbietet. Wer also sehen möchte, wie man einen Staatspräsidenten richtig ohrfeigt, der greife auf folgendes Anschauungsmaterial zurück.