Nunchucks-Update

Video: Donnie Yen demonstriert seine epischen Nunchucks-Skills

Kampfkünstler und Actionfilm-Ikone Donnie Yen führt seine beeindruckenden Nunchucks-Fähigkeiten vor und beweist, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Donnie Yen mit Nunchucks
Donnie Yen demonstriert seine Nunchuck-Fähigkeiten Foto: Instagram / donnieyenofficial

Donnie Yens souveräner und zugleich mit lässiger Selbstverständlichkeit angehauchter Umgang mit Nunchucks erreichen die meisten Menschen nicht einmal bei der Nutzung ihrer Zahnbürste.

Donnie Yens epische Nunchuck-Skills

Donnie Yen ist ein begnadeter Kampfkünstler, das kann jeder bestätigen, der jemals einen Film mit dem 57-Jährigen gesehen hat. Und ja, im Film wird viel getrickst, aber Yen ist tatsächlich ein seit seiner Kindheit trainierter Kampfkunst-Sportler. Seine Lehrerin war übrigens seine Mutter, eine Kung-Fu-Meisterin.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass Yen auch mit Nunchucks umzugehen weiß, wie er in einem privaten Video zeigt. Mit einer Eleganz, Grazie und gleichzeitig Leichtigkeit schwingt er die tödliche Waffe um sich - und hat dabei sichtlich Spaß.

Ein weltweiter Star

Donnie Yen ist dem interessierten Filmkenner vor allem als Actionstar zahlreicher Hongkong-Kung-Fu-Kracher bekannt. So spielte er die Hauptrollen unter anderem in "Iron Monkey" sowie der "Ip Man"-Reihe, einer Serie von Filmen, die lose auf dem Leben von Bruce Lees Meister basieren.

Zu den westlichen Produktionen, in denen der Schauspieler mitwirkte, gehören "Blade 2", "Star Wars: Rogue One", xXx: Die Rückkehr des Xander Cage" sowie die Realverfilmung zu Disneys "Mulan".