wird geladen...
Finanz-Update

Vermögen auf Rekordstand: Deutsche werden immer reicher

Schenkt man den Schätzungen der schweizerischen Bank Credit Suisse Glauben, haben die Menschen in Deutschland so viel Geld auf der hohen Kante wie noch nie.

Vermögen auf Rekordstand: Deutsche werden immer reicher
Vermögen auf Rekordstand: Deutsche werden immer reicher iStock / selimaksan

2,1 Millionen Deutsche konnten sich Mitte 2018 über ein Vermögen in siebenstelliger Höhe freuen, heißt es in einem Bericht der Bild. Damit gab es eine Viertelmillion mehr Millionäre, als es ein Jahr zuvor der Fall war. So schätzt es die Kreditanstalt Credit Suisse aus der Schweiz.

Die privaten Haushalte erzielten zum Ende des zweiten Quartals 2018 einen Rekordwert bezüglich des Geldvermögens von 5.977 Milliarden Euro. Das bedeutet der Deutschen Bundesbank zufolge ein Wachstum von 80 Milliarden Euro im Vergleich zu den ersten drei Monaten dieses Jahres.

Credit Suisse geht zudem davon aus, dass in den nächsten fünf Jahren noch deutlich mehr Millionäre hinzukommen. 2023 sollen es über drei Millionen sein, was einem Zuwachs um 41 Prozent entspricht. Es scheint uns hierzulande also ziemlich gut zu gehen, zumindest finanziell.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';