wird geladen...
Valentinstag

Valentinstag: Die besten Geschenke für deine Freundin

Das beste Valentinstags-Geschenk für deine Freundin? Der Valentinstag steht vor der Tür, doch dir fehlt noch das passende Geschenk für deine Liebste? Cosmopolitan-Redakteurin Elisa verrät dir, womit du punkten kannst ...

Eine Cosmopolitan-Redakteurin empfiehlt: Das ist das ideale Valentinstagsgeschenk für deine Freundin
Schon das passende Geschenk für deine Liebste? Wir haben die besten Ideen für einen gelungenen Valentinstag Foto: iStock/interstid; iStock/MicroStockHub

Valentinstag: Das beste Geschenk für deine Freundin

Valentinstag ist der Tag der Liebe, der Tag, an dem wir unsere besseren Hälfte eine Freude machen und etwas Besonderes verschenken wollen. Damit aus der schönen Überraschung kein Verzweiflungskauf wird, habe ich die schönsten Geschenkideen für dich zusammengefasst.

Die schönsten Valentinsgeschenke

In Sachen Valentinstag bist du wie jedes Jahr zu spät dran oder greifst immer zu Blumen und Parfüm? Halt, stopp! Es wird höchste Zeit, dir ein wenig mehr Mühe zu geben. Schließlich geht es am Valentinstag vor allem darum, einander zu zeigen, dass man an den anderen denkt und dies mit einer besonderen Aufmerksamkeit bekräftigt.

Dafür muss das Geschenk weder besonders teuer, noch besonders "groß" sein. Wichtig ist nur, dass du dir zuerst überlegst, was deiner Partnerin oder deinem Partner wirklich (!) gefallen könnte. Vielleicht ist bei diesen schönen Dingen etwas dabei ...

1. Parfüm "This is us" von Zadig & Voltaire

Parfüm kann ein wunderbares Geschenk sein, ganz besonders dann, wenn deine Liebste Düfte mag und diese auch zu ihr passen. "This is us" von Zadig & Voltaire ist charakterstark, elektrisierend und unisex. Der Rockstar unter den Parfüms wird von Sandelholz, Patschuli, Vanille, sowie Moschus verkörpert.

Zadig & Voltaire
"This is us" von Zadig & Voltaire Foto: PR

2. Lippenstift "ROUGE G" von Guerlain

Rote Lippen soll man(n) Küssen und das nicht nur an Valentinstag! Passend zum Tag der Liebe, gibt es von Guerlain ab dem 1. Februar 2021 die verführerische Farbnuance "N214 Brick Red" in einem glitzernden Herzcase.

Das gute Stück ist das ganze Jahr über farblicher Hingucker und Pflegebalsam in einem, der die Lippen dank Hyaluron, Jojobaöl, sowie Mangobutter mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Guerlain
"ROUGE G" von Guerlain mit Herzcase Foto: PR

3. Schmuck-Set von Pandora

Die neuen Pandora-Designs schlagen – pünktlich zum Jahresanfang – das nächste Kapitel auf. Es wird Zeit für positive Energien und treue Begleiter, die auch in turbulenten Zeiten stets an unserer Seite sind.

Mit dem Pandora-Armband "Moments Heart T-Bar" kannst du deinem Herzensmensch eine schöne Freude bereiten. Passend dazu: Das von Shakespeares Romeo und Julia inspirierte "Rose Charm".

Übrigens: Pandora verwendet zu 71 Prozent recyceltes Silber. So cool!

Schmuck-Set von Pandora
"Pandora Moments Heart T-Bar Bracelet" mit Valentins-Charme Foto: PR

4. Parfüm "Dolce Rose" von Dolce & Gabanna

Im Dolce-Bouquet von Dolce & Gabanna erwächst eine neue Blume zu großer Schönheit.

Das Parfüm "Dolce Rose" ist ein selbstbewusster Duft, der die Sinne dank Johannisbeere, grünem Apfel, Pfirsich, Sandelholz und Moschus betört.

 Dolce Rose von Dolce & Gabanna
"Dolce Rose" von Dolce & Gabanna Foto: PR

5. "Straight &Curl Brilliance" von BaByliss

Deine Liebste stylt sich gerne die Haare? Dann könnte dieses "Straight & Curl Brilliance"-Glätteisen von BaByliss genau das Richtige für sie sein.

Es glättet die Haare perfekt, aber auch Locken lassen sich damit problemlos zaubern – mit Ionen-Technologie, Anti-Frizz-Effekt und 5-Stufenregulierung.

Straight & Curl Brilliance von BaByliss
"Straight & Curl Brilliance" von BaByliss Foto: PR

6. "Idole Lash"-Mascara von Lancôme

Viele Frauen wünschen sich dichte, schwungvolle Wimpern, was dank der Lancôme Mascara "Idol Lash" kein Traum mehr bleiben muss!

Außerdem klumpt sie nicht und trennt jede einzelne Wimper problemlos. Perfekt für einen ausdrucksstarken Blick mit Wow-Effekt!

Idole Lash-Mascara von Lancôme
"Idole Lash"-Mascara von Lancôme Foto: PR

7. Ein Valentinsstrauß von Bloomon

Blumen können, genauso wie Parfüm, das schönste Geschenk zum Valentinstag sein – vorausgesetzt, sie geben deinem Herzensmensch das Gefühl von Besonderheit. Deshalb rate ich unbedingt von einem Blumen-Spontankauf bei einer x-beliebigen Kette, geschweige denn an der Tankstelle, ab.

Viel besser sind die wunderschönen Sträuße von Bloomon, die sorgfältig zusammengestellt werden. Außerdem liegt dem Unternehmen Mensch und Umwelt am Herzen, weshalb sie beispielsweise klimaneutral produzieren und faire Arbeitsbedingungen für die Blumenlieferanten schaffen.

Und mal ehrlich, wer würde bei diesem Strauß nicht sofort dahinschmelzen?

Bloomon Valentinsstrauß
Bloomon Valentinsstrauß "Deluxe 1". Deine Angebetete mag es eher klassisch? Auch kein Problem! Bei Bloomon gibt's ebenso tolle Rosensträuße und vieles mehr Foto: PR

Andere tolle Geschenke zum Valentinstag

Neben diese Prunkstücken gibt es natürlich andere tolle Ideen, um deine Liebste glücklich zu machen. Hier noch ein paar weitere Tipps, wie du zum Valentinstag punkten kannst:

  • Ein selbst gekochtes Dinner

  • Ein gemeinsames Spa-Wochenende

  • Ein Massage-Gutschein (von dir oder einem Profi)

  • Ein besonderer Überraschungs-Ausflug (in die Natur, ans Meer, usw.)

  • Künstlerische Werke (Bilder oder Drucke beispielsweise)

Noch ein wichtiger Hinweis: Nicht nur zu Valentinstag sollten wir an unseren liebsten Menschen denken, denn jeder Tag ist der richtige für die Liebe. Somit kommen kleine Freuden und Aufmerksamkeiten das ganze Jahr über super an und sorgt für eine Extraportion an Frühlingsgefühlen – garantiert!

Übrigens: Unsere Kolleginnen von Cosmopolitan haben weitere tolle Modetrends für 2021 in petto!

Noch mehr spannende Themen