wird geladen...
News

Hurrikan Florence: USA feiert Hunderetter

Ein Hunderetter hat während Hurrikan Florence wütete, sechs Hunden das Leben gerettet - und wird dafür in den USA gefeiert.

Hunderettung während Hurrikan Florence wütet.
Hunderettung während Hurrikan Florence wütet. YouTube/Ruptly

Hurrikan Florence: USA feiert Hunderetter

Hurrikan Florence hat durch seine andauernden Regenfälle im Südosten der USA eine Schneise der Verwüstung nach sich gezogen. Vielerorts sind ganze Landstriche überflutet. Ein freiwilliger Helfer aus Texas hat während der ansteigenden Fluten sechs Hunden das Leben gerettet – und wird dafür jetzt gebührend gefeiert.

Video der Rettungsaktion

Ein Video der Rettungsaktion zeigt, wie die Hunde eingesperrt in einem Zwinger auf ihren Hinterbeinen verzweifelt auf Hilfe hoffen, bevor sie gerettet werden. Der Vorfall soll sich auf einem Grundstück in Leland im US-Bundesstaat North Carolina abgespielt haben. Die Aufnahmen verbreiteten sich in Windeseile millionenfach.

Wo waren die Besitzer?

Scheinbar hatten die Besitzer nicht darüber nachgedacht, was mit ihren Tieren während der Hurrikans passieren könnte. Anders ist es nicht zu erklären, weshalb die Tiere noch eingesperrt auf dem Grundstück ausharren mussten - bis es zur erlösenden Rettung kam.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';