US-Rapper DMX auf Intensivstation: "Es sieht nicht gut aus"
Der US-amerikanische Rap-Superstar DMX wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Zustand des 50-Jährigen sei kritisch, so sein Anwalt!

US-Rapper und Schauspieler DMX liegt nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus, so sein Anwalt Murray Richman laut BBC.
DMX: Überdosis Drogen
In einem Interview mit TMZ sagte Richman, er wisse nicht, ob der Herzinfarkt durch Drogenkonsum ausgelöst wurde. Mittlerweile scheint klar zu sein: Es war eine Überdosis.
DMX setzt sich seit Jahren öffentlich gegen Drogenmissbrauch ein - und kämpfte gegen seinen eigenen Konsum. Er selbst war Stammgast in der Reha.
Der 50-Jährige gilt als Hip-Hop-Ikone und hat mit Künstlern wie JAY-Z, Ja Rule, Eve und LL Cool J zusammengearbeitet sowie in diversen Filmen mitgewirkt.
"Es sieht nicht gut aus"
DMX, der mit bürgerlichem Namen Earl Simmons heißt, wurde am späten Freitagabend in ein Krankenhaus in White Plains, New York, eingeliefert, sagte Richman.
"Er hing an den lebenserhaltenden Maßnahmen", so der Anwalt. Mittlerweile atme er zwar eigenständig, aber es gebe nur geringe Hirnaktivität. Das bestätigte laut Promi-Portal TMZ nun auch ein Familienmitglied des Rappers: "Sanitäter versucht, ihn für 30 Minuten wiederzubeleben. Und während dieser Zeit war sein Gehirn nicht mit Sauerstoff versorgt".
Die Ärzte sagten der Familie, dass der Sauerstoffmangel das Gehirn des Rappers stark beeinträchtigt hat. Und auch aus Familienkreisen von DMX ist nichts Gutes zu hören. "Es sieht nicht gut aus", so die Quelle gegenüber TMZ.
DMX ist Vater von vier Kindern. Er musste in der Vergangenheit mehrere Gefängnisstrafen verbüßen - unter anderem wegen Tierquälerei, rücksichtslosem Fahren, Drogen- und Waffenbesitz.