Film-Update "Us": Neuer Horror-Schocker vom "Get Out"-Regisseur

Tomasz | Männersache 08.02.2019

"Get Out"-Regisseur Jordan Peele kommt mit einem neuen Horrorfilm zurück.

Lupita Nyong'o in "Us" ("Wir")
Lupita Nyong'o in "Us" ("Wir") Foto:  Universal Pictures

Für seinen zweiten Spielfilm kehrt Jordan Peele erneut zum Horrorgenre zurück. Nach "Get Out", der von allen Seiten gelobt und zu den besten Filmen des Jahres 2017 gehört, ist das keine große Überraschung.

 

"Us": Neuer Horror von Jordan Peele

In "Us" übernehmen Oscarpreisträgerin Lupita Nyong‘o, Winston Duke und Elisabeth Moss die Hauptrollen. Wie bereits bei seinem Vorgänger nimmt Peele in "Us" wieder Platz auf dem Regiestuhl und zeichnet für das Drehbuch verantwortlich – für das Skript zu "Get Out" wurde Peele mit dem Oscar ausgezeichnet.

„Scary Stories to Tell in the Dark“
"Scary Stories to Tell in the Dark": 4 Mini-Trailer zum Horror von Guillermo Del Toro

 

Darum geht es in "Us"

Die Eltern Adelaide Wilson (Nyong‘o) und Gabe Wilson (Duke) wollen mit ihren Kindern Urlaub an einem Strandhaus machen. Gemeinsam mit Freunden wollen sie eine schöne Zeit verbringen. Doch die Ankunft nicht eingeladener Besucher macht aus dem sommerlichen Familienurlaub einen Horrortrip.

"Ich habe mich viel mit der Entwicklung einer neuen Horrormythologie und eines neuen Monsters beschäftigt. Ich denke, dass Monster und Geschichten über Monster eine unserer besten Möglichkeiten sind, um tiefer gehende Wahrheiten zu erkennen und unseren Ängsten als Gesellschaft zu begegnen", erklärt der Filmemacher seinen aktuellen Film.

 

"Für mich war es sehr wichtig, eine schwarze Familie im Mittelpunkt eines Horrorfilms zu haben. Es ist jedoch auch wichtig anzumerken, dass es in diesem Film im Gegensatz zu 'Get Out' nicht um die Rassenfrage geht. Stattdessen geht es um etwas, von dem ich denke, dass es eine unbestreitbare Wahrheit geworden ist, und dies ist die einfache Tatsache, dass wir unsere eigenen schlimmsten Feinde sind."

Der Film startet am 21. März 2019 in den deutschen Kinos.

Auch sehenswert:
Netflix: Die besten Horrorfilme auf Netflix
Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.