E-Bike-Update

Urwahn x MCM: Das weltweit erste E-Bike aus dem 3-D-Drucker

Es ist eine Zusammenarbeit zwischen Mode und Innovation. Urwahn und MCM stellen das erste Luxus E-Bike aus dem 3D-Drucker vor.

Urwahn x MCM
E-Bike aus dem 3-D-Drucker Foto: Urwahn
Auf Pinterest merken

Immer wieder geht die Mode ungewöhnliche Kooperationen ein. Off White kooperiert mit Ikea, Vetements tut sich mit DHL zusammen und Rammstein mit Balenciaga. Dass das Zusammenkommen zweier Welten Innovation fördert, zeigt auch der Zusammenschluss zwischen dem Luxus-Label MCM und der 3D-Manufaktur Uhrwahn.

Auch interessant:

Mode x Technologie

Gemeinsam erschufen sie das erste Luxus-E-Bike aus dem 3D-Drucker. Hier treffen die Innovationskraft der Magdeburger Manufaktur auf die Ästhetik des in München gegründeten Modelabels aufeinander.

Das Ergebnis ist eine Fusion, die sich in den Details zweier Welten widerspiegelt. Der speziell gefertigte Stahlrahmen kommt in einer besonderen Form und ist mit dem Monogramm des Labels versehen. Das Lenkerende sowie die Felgenringe sind ebenfalls mit dem MCM-Logo versehen.

Jetzt in München anschauen

"Das Ergebnis ist ein leistungsstarkes und streng limitiertes E-Bike, das in Form, Farbe und Funktion seinesgleichen sucht", erklärt Sebastian Meinecke, Gründer, CEO und Designer von Urwahn.

Der Akku hat eine Reichweite von bis zu 80 km und versteckt sich im Unterrohr. Gesteuert wird das Rad über eine App.

Die Zusammenarbeit zelebriert das 45-jährige Jubiläum von MCM. Gefeiert werden sollte dieses mit einem zukunftsweisenden Produkt. Die auf 50 E-Bikes limitierte Serie kann seit dem 22. September in ausgewählten MCM-Stores bestaunt werden. In Deutschland ist dies in München möglich.

(1/4)