wird geladen...
Stars-Update

Udo Lindenberg: Sein gestohlener 600.000 Euro-Porsche wieder da!

Wie gewonnen, so zerronnnen? Bei Udo Lindenberg ist das Gegenteil der Fall, denn sein sündhaft teurer Porsche 911 R ist wieder da. Wie war das nochmal mit der Andrea Doria?

Udo Lindenberg
Porsche wieder da, Udo wieder glücklich Getty Images / Jens Schlueter

Udos Porsche ist wieder da

Das war dann ja wohl nur ein temporärer Schreck für Udo: 60 Stunden, nachdem sein seltener Porsche aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic in Hamburg gestohlen wurde, ist er wieder da, wie T-Online berichtet. Das war so nicht unbedingt zu erwarten.

Normalerweise kann man davon ausgehen, dass derart heißbegehrte Sammlerstücke, denn ein solches ist Udos Porsche, sofort heimlich still und leise außer Landes geschafft werden, um an einen Sammler weitergereicht zu werden, der genug Kleingeld in der Tasche hat und sich nicht allzu sehr für den Ursprung des Wagens interessiert.

Die Specs

Jetzt sind auch einige Spezifikationen zum lindenbergschen Panik-Porsche bekannt geworden: Der Zuffenhausener Flitzer hat 500 PS, die ihn auf bis zu 320 km/h beschleunigen können.

Udos 911er ist schwarz wie die Nacht und hat rote Streifen auf der Motorhaube. Leicht zu identifizieren, wenn man ihn denn findet. Genau das ist jetzt passiert.

Finderin aus Ahrensburg

Einer Dame aus Ahrensburg in Schleswig-Holstein fiel der Bolide in einer Garage auf, sie informierte die Polizei, die ihn dann nach Hamburg zurückholte und auf Spuren untersuchte. Sie hofft, den oder die Täter zu fassen. Über potenzielle Schäden am teuren Wagen ist nichts bekannt.

Udo freut sich und bedankt sich bei der Dame, wie man es von ihm erwarten kann:

„ThanXXL an die großartige Frau Spürnase. Ich ziehe meinen Hut! Ansonsten: Keine Panik, magische Kräfte, das Auto wollte zu mir zurück. Happy go lucky und Prost Feierlikör“
Udo Lindenberg
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';