Sport-Update Box-Sensation: Deutscher kämpft gegen Tyson Fury um WBO-Gürtel

Redaktion Männersache 24.03.2019

Es ist kleine Sensation: Der deutsche Boxer Tom Schwarz wird der nächste Gegner von Tyson Fury!

Tyson Fury hat mittlerweile deutlich an Gewicht verloren.
Ein Deutscher wird der nächste Gegner von Tyson Fury Foto:  Getty Images/Nathan Stirk

Der Deutsche Tom Schwarz (24) ist der nächste Gegner von Tyson Fury (30). Der gebürtige Hallenser boxt am 15. Juni 2019 gegen den bislang ungeschlagenen Ex-Weltmeister im Schwergewicht. Das bestätigte Furys Promoter Bob Arum. 

Es geht um nichts Geringeres als den WBO-Interconti-Titel im Schwergewicht. 

Mike Tyson in seiner Prime Time
Was macht Mike Tyson heute?

"Wir wollten jemanden, der noch nie verloren hat. Tyson ist ein Riese, da wollten wir keinen kleinen Boxer. Schwarz ist auch ein mächtiger Bursche.", so Aurum.

Schwarz ist bislang in allen 24 Kämpfen ungeschlagen (16 Knockouts) und hält den Interconti-Titels des Weltverbandes WBO.

Gegen ein Kaliber wie Fury (28 Kämpfe, 19 Knockouts) musste sich das 1,97-Meter-Schwergewicht (108 Kilo) allerdings noch nie beweisen. 

Wir drücken die Daumen!

Mehr Boxen:
Was macht Evander Holyfield heute?
George Foreman von Straßenschläger angegriffen - alles auf Film

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.