Serien-Comeback "Twin Peaks": David Lynchs Kult-Serie kommt zurück

11.04.2017

25 Jahre ist es her, dass David Lynchs Kult-Serie "Twin Peaks" über die Bildschirme flackerte. Der Mysterie-Klassiker bekommt nun endlich ein Revival.

Auf einer Pressetour der Television Critics Association hat der US-Sender Showtime den Starttermin sowie neue Infos zum Revival bekanntgegeben: Durch einen Deal mit dem US-Kabelanbieter Showtime werden die Original-Folgen parallel zur US-Ausstrahlung per Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket bereitgestellt.

Die deutsche Version von Twin Peaks – Staffel 3 strahlt Sky auf dem hauseigenen Themensender Sky Atlantic HD aus. Die deutschen Folgen sind dort ab dem 25. Mai 2017 zu sehen.

"Better Call Saul": Die neuen Video-Teaser zu Staffel 3

Zum Auftakt dürfen sich Twin-Peaks-Fans auch direkt auf eine Doppelfolge freuen. Danach sollen die circa einstündigen restlichen Folgen im Wochentakt ausgestrahlt werden. 

Insgesamt wurden 18 Folgen gedreht. Eine weitere Fortsetzung ist nach bisherigen Informationen nicht geplant. Einige Trailer wurden bereits veröffentlicht: Einen davon kannst du oben sehen.

Kult-Serie Twin Peaks kommt zurück!
© Showtime

"Twin Peaks" – Staffel 3: Inhalt und Besetzung

Meisterregisseur David Lynch, der für Psycho-Mysteriefilme berühmt wurde, führt bei allen Folgen von Staffel 3 Regie. Viele Kult-Schauspieler von damals, wie Kyle MacLachlan (als Special Agent Dale Cooper) und Sheryl Lee (als Laura Palmer), kehren zur Kult-Serie zurück.

Einen genauen Plot hat Showtime zwar noch nicht veröffentlicht, doch die Serie soll sich um Hauptfigur Dale Cooper drehen, der aus "emotionalen Gründen" in die fiktive Kleinstadt Twin Peaks an der Grenze zu Kanada zurückkehrt.

Vermutlich geht es in dem Serien-Revival weiter um die Lösung des Mordes an der Highschool-Schönheit Laura Palmer. Dabei kam Cooper bereits Anfang der 90er-Jahre einer dunklen Macht auf die Spur, die sich hinter der Fassade von Twin Peaks Normalität versteckt.

Netflix: Alle neuen Serien 2017 in der Übersicht

Mark Frost, David Lynchs Serienpartner, veröffentlichte letztes Jahr ein Buch mit dem Titel "The Secret History of Twin Peaks", das eventuell einige Hinweise enthält. In dem Buch entdeckt das FBI eine Box mit geheimen Dokumenten zum Tod von Laura Palmer und Informationen zur geheimnisvollen Kleinstadt Twin Peaks.

Wann startet "Twin Peaks"-Staffel 3 in Deutschland?

Wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird, ist leider noch nicht bekannt. Sollte ein deutscher Starttermin bekannt gegeben werden, ist es Männersache, dich darüber zu informieren. Bis dahin kannst du dich mit den zwei Staffeln "Twin Peaks" auf DVD oder Bluray trösten.

Mehr Streaming?
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Filme
Serien & Kino-News auf Männersache

Video: Die besten Netflix-Serien aller Zeiten

 
Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.