TV-Serienstar Billy Miller: Tod mit 43!
Billy Miller ist tot. Der Hollywood-Star spielte in Serien wie "The Young and the Restless" und "General Hospital" mit. Er wurde 43 Jahre alt.
Billy Miller, der mit dem Daytime Emmy ausgezeichnete Schauspieler, starb am Freitag in Austin, Texas, wie sein Manager am 17. September, dem 44. Geburtstag des Stars, gegenüber dem Magazin Variety bestätigte.
Auch interessant:
Miller wurde am 17. September 1979 geboren und wuchs in Grand Prairie, Texas, auf. Während seiner gesamten Kindheit kämpfte er mit den Symptomen einer "Tarsal-Koalition", einer seltenen Erkrankung, die den Knorpel in seinen Knöcheln beeinträchtigte.
Mehrfacher Emmy-Gewinner
Sein Durchbruch in der Unterhaltungsbranche gelang ihm, als er bei der Model- und Künstleragentur Wilhelmina in Dallas, Texas, unter Vertrag genommen wurde. Später spielte er von 2007 bis 2008 Richie Novak in der Seifenoper "All My Children".
Danach wechselte Miller zu "The Young and the Restless", um die Rolle des Billy Abbott zu übernehmen. Für diese erhielt er drei Daytime Emmys, darunter zwei für herausragende Nebendarsteller in einer Dramaserie und herausragende Hauptdarsteller in einer Dramaserie. Im Jahr 2014 verließ er die Serie und ging zu "General Hospital".
Billy Millers Serien und Filme
Dort spielte Miller die Rollen von Jason Morgan und Drew Cain in "General Hospital" und war bis 2019 Stammgast in der Serie, bevor er für fünf Episoden zu "Suits" wechselte. Zu seinen weiteren Rollen gehören Auftritte in "NCIS", "The Rookie", "Truth Be Told", "Major Crimes", "CSI: Crime Scene Investigation", "Castle" und "Enormous". Außerdem war er 2014 in Clint Eastwoods Kriegsdrama "American Sniper" und 2016 in Craig Brewers TV-Filmdrama "Urban Cowboy" mit Nathalie Kelley in der Hauptrolle zu sehen.
Weitere spannende Themen:
Zur Todesursache gibt es noch keine genauen Aussagen, allerdings heißt es in einer Erklärung "Der Schauspieler kämpfte mit manischen Depressionen, als er starb". Miller hinterlässt seine Mutter Patricia, Schwester Megan, Schwager Ronnie, Neffe Grayson und Nichte Charley.
In diesem Artikel geht es um Depressionen
Wenn du selbst Hilfe brauchst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen:
Telefonseelsorge 0800 111 0 111 (kostenlos, rund um die Uhr) https://www.telefonseelsorge.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention http://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote
Nummer gegen Kummer Kinder- & Jugendtelefon: 116 111 Elterntelefon: 0800 111 0 550 https://www.nummergegenkummer.de
AGUS (Angehörige um Suizid) 0921 15 00 380 https://www.agus-selbsthilfe.de
Deutsche Depressionshilfe 0800 33 44 533 https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start
Weißer Ring 116 006 https://weisser-ring.de