Die Rettung naht

Türken für Batman: Skurrile Petition begeistert Erdogan-Land

Eine Petition will die Grenzen der türkischen Provinz Batman, die übrigens auch eine Stadt ist, in der Form des Logos des dunklen Ritters ziehen. Einfach weil’s geil wäre.

Türkei: Könnte Batman bald so aussehen?
Türkei: Könnte Batman bald so aussehen? Foto: cahnge.org / Kemal Atakan Kirca

Die Petition hat bereits über 23.000 Befürworter und wird das angesetzte Ziel von 25.000 Stimmen in den nächsten Tagen bestimmt erreichen.

"Batman braucht Veränderungen! Und wir können mit der Grenze beginnen. Wenn die Grenzlinie geändert wird, ist es gleich viel realistischer", schreibt Kemal Atakan Kirca unter seine Petition auf change.org.

Würde es nach Kemal und seinen Anhängern gehen, würden die Grenzen der Provinz Batman (ausgesprochen "Baht-Man") dem ikonischen Logo des dunklen Rächers nachempfunden. So unwahrscheinlich die Umsetzung auch ist, wie cool wäre das denn?

Batman ist eine Provinz im Südosten der Türkei. Sie ist nach dem Fluss Batman benannt, hat 576.000 Einwohner und auch ihre Hauptstadt trägt den Namen der bekannten Comicfigur.

Wer sich ein Bild vom bunten und naturbetonten Leben in der besagten Provinz machen will, dem seien diese Instagram-Bilder nahe gelegt.