Der beste Freund des Menschen Hund läuft 11 Jahre lang jeden Tag zum Grab seines Herrchens - jetzt ist er tot

Tobias | Männersache 08.03.2018

Schäferhund Capitan ist wieder mit seinem Herrchen vereint, nachdem er für elf Jahre dessen Grab bewachte.

Capitan wacht elf Jahre über Herrchens Grab
Foto:  Twitter / Radio_Formula; TheArchDeus

Es heißt: "Niemand wird dich so lieben wie dein Hund!" Diese Geschichte zeigt, dass da etwas Wahres dran ist. Der Schäferhund "Capitan" war ursprünglich ein Geschenk von Miguel Guzman an seine 13-jährige Tochter. Doch er selbst kümmerte sich sehr viel um das Tier.

Der Argentinier und sein Vierbeiner wurden unzertrennlich. Doch dann starb Guzman im Jahr 2006, als das Tier vier Jahre alt war. Kurze Zeit später verschwand auch der Hund. "Wir dachten, er wäre vielleicht überfahren worden und sei gestorben", zitiert UNILAD  Miguels Ehefrau Veronica.

 

Doch dann kam die Wahrheit ans Licht. Sie entdeckten den Hund auf dem Grab des Familienvaters. Andere Besucher des Friedhofs berichteten, dass das Tier jeden Tag auf dem Grab zu sehen sei.  "Wir nahmen ihn niemals mit zum Friedhof. Es bleibt ein Mysterium, wie er das richtige Grab finden konnte", erklärt Veronica. 

Die Familie nahm den Hund mit nach Hause, doch er lief immer wieder zur Ruhestätte seines Herrchens zurück. Allen Besuchern des Friedhofs fiel das Tier auf. "Jeden Abend um sechs Uhr legte sich das Tier vor das Grab", erinnert sich der Friedhofsdirektor Héctor Baccega gegenüber La Voz.

Hund in Container entsorgt

Hündin bei Minus-Temperaturen in Müllcontainer "entsorgt"

Nun ist Capitan nach elf Jahren treuer Grabwache an einem Nierenversagen gestorben, wie Tierarzt Cristian Stempels sagte. Der Arzt schaute nach dem Hund, wenn er den Friedhof besuchte. In den letzten Jahren versorgte er ihn mit Medikamenten für chronische Nierenbeschwerden.

Auch wenn Capitan nun wieder mit seinem Herrchen zusammen ist, auf der Erde erinnern sich die Besucher des Grabfelds bei Cordoba gerne an den treuen Vierbeiner zurück.

Auch interessant:
Grausam: Hund an seinem Geburtstag vor Tierheim ausgesetzt
"Stuckie": Holzfäller finden mumifizierten Hund in Baumstamm

 

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.