Mode-Update

Diese Trend-Hoodies musst du 2021 kennen

Hoodies gehören zu unseren liebsten Kleidungsstücken - ganz egal ob Mann oder Frau. Welche Modelle 2021 angesagt sind, erfährst du bei uns. Hier kommen die coolsten Trend-Hoodies für Herren!

Mann in Hoodie
Das sind die Trend-Hoodies 2021 (Themenbild) Foto: getty images / Stuart Ashley, Collage / bearbeitet durch Männersache

Trend-Hoodies für Männer 2021

Egal ob zum Sport, auf der Couch oder an kühlen Abenden, der Hoodie ist das perfekte Kleidungsstück für fast jede Situation. Nur gut, dass es regelmäßig neue Kollektionen und Trend-Pieces gibt. So wird das Lieblingskleidungsstück auch nie langweilig.

Der Hoodie, der einst in den 1930er-Jahren von der Marke "Champion" für die Arbeiter in Tiefkühllagern in New York City designt wurde, ist auch in diesem Jahr wieder absolut angesagt. Welche Hoodie-Trends du dabei in diesem Jahr auf keinen Fall verpassen darfst, erfährst du hier.

Die 5 coolsten Trend-Hoodies 2021

Nachdem Comfy Clothes im vergangenen Jahr im Homeoffice und Isolation die wohl wichtigste Kleidung waren, hat der Hoodie noch einmal an Wertschätzung gewonnen. Deshalb kannst du dich auch dieses Jahr auf tolle neue Styles freuen.

Hier sind die absoluten Must-haves für 2021:

Retro-Hoodie

Alles kommt irgendwann einmal wieder. So auch Hoodies im Retro-Look. Ganz egal ob Schnitt, Material oder Farbgebung, die "alten Teile" sind wieder voll im Trend.

Levi's lässt wie verwaschen aussehende 90er-Hoodies wieder aufleben und Supreme x Stone Island holt die früheren Jahre durch eine weite Passform zurück.

Retro-Hoodie
Trend-Hoodie 2021: Retro-Hoodie Foto: gettyimages/Edward Berthelot

Graphic-Hoodie

Coole Bilder und schöne Muster finden sich nicht nur auf Shirts und Caps, auch Hoodies werden 2021 mit Graphics bedruckt.

Ganz egal ob die Lieblingsband wie bei ASOS, schöne Bilder wie bei Levi's oder ein Schriftzug wie bei Pull&Bear - angesagt ist, was gefällt.

Graphic-Hoodie
Trend-Hoodie 2021: Graphic-Hoodie Foto: gettyimages/ Edward Berthelot / Kontributor

Logo-Hoodie

Der Trend-Hoodie mit Logo setzt wie der Graphic-Trend auf Drucke und Stickereien. Der Markenname wird wieder stolz auf der Brust getragen. Champion druckt mit dem Schriftzug "Chanel" sogar eine andere Brand auf seine Hoodies - aber natürlich im eigenen Stil.

Eine echt coole Idee und so wird ein einfacher Sweater schnell zum absoluten Trend-Piece.

Logo-Hoodie
Trend-Hoodie 2021: Logo-Hoodie Foto: gettyimages/ Christian Vierig / Kontributor

Der Klassiker

Der Klassiker kommt nie aus der Mode. Einen beigen oder grauen Hoodie dürfte - und sollte - jeder Mann im Schrank haben. Und das zurecht. Denn der Trend-Hoodie passt zu fast jeder Gelegenheit, zu den meisten Looks und er steht wirklich Jedem.

Hoodies ganz ohne Schriftzug gibt es bei C&A, H&M oder bei Zara.

Trend-Hoodies 2021: Der Klassiker
Trend-Hoodie 2021: Der Klassiker Foto: gettyimages/ Christian Vierig / Kontributor

Bunte Hoodies

Doch ganz so schlicht muss es nicht immer sein. Manchmal muss auch ein Mann Farbe bekennen. Und das geht mit diesen Trend-Hoodies supereinfach. Für Einsteiger eignet sich ein einfarbiges Modell mit leuchtenden Farben wie bei GANT oder etwas abgeschwächter in Pastelltönen wie bei AboutYou.

Wer gerne einen Schritt weitergehen möchte, kombiniert verschiedene Farben oder greift direkt zu einem mehrfarbigen Hoodie. Color Blocking Hoodies gibt es unter anderem bei Snipes.

Bunte Hoodies
Trend-Hoodie 2021: Bunte Hoodies Foto: gettyimages/ Edward Berthelot / Kontributor

Noch mehr Lesenswertes!