Über 2000 PS SEMA 2016: Toyota Land Speed Cruiser vorgestellt

15.11.2016

Einmal im Jahr lassen die besten Tuner auf der SEMA in Las Vegas ihre Muskeln spielen. Das Highlight der Automesse: der Toyota Land Speed Cruiser!

Der Toyota Land Speed Cruiser wurde 2016 auf der SEMA in Las Vegas vorgestellt
Foto:  Toyota

Der extrem tiefer gelegte Geländewagen bringt es auf sage und schreibe 2.000 PS und soll damit natürlich vor allem eins sein, höllisch schnell. Also ab auf die Rennstrecke - für eine Fahrt im Gelände hätte der Bolide ohnehin nicht die nötige Bodenfreiheit.

Toyota Land Speed Cruiser: Der schnellste SUV der Welt

Auf ebener Fahrbahn soll sich die ganze Kraft des SUV-Racing-Hybriden offenbaren: Mit Hilfe eines 5,7-Liter-V8 und zwei Garrett-Turboladern katapultieren die Japaner ihr 2,7-Tonnen-Monster auf knapp über 350 km/h und damit zum schnellsten SUV der Welt.

Der Weltrekordversuch steht zwar noch aus, aber die Ingenieure sind zuversichtlich, auch bei offiziellen Messungen die 350 Stundenkilometer-Schallmauer knacken zu können.

Nichts ist eben unmöglich!

Mehr zum Thema:
VW Golf 1 GTI als Lego-Bausatz
Drag Race: Getunter Tesla X P90D

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.