Polizei ist fassungslos

Autofahrer rast Reh tot - dann wird es bizarr

Im südhessischen Fischbachtal wurde ein Reh totgefahren. Der oder die tatbeteiligten Autofahrer: innen sind flüchtig - doch das ist nicht alles.

Reh auf Straße
Ein Reh verunglückte in Südhessen tödlich (Themenbild) Foto: iStock/JMrocek
Auf Pinterest merken

In der Nacht zum 12. September 2021 werden die örtlichen Polizeibeamten alarmiert, weil ein totgefahrenes Reh entdeckt wurde, das mitten auf der Straße lag.

Auch interessant:

Nach Unfall. Totes Reh wird Warnweste übergeworfen

Vor Ort finden die Beamten das tote Tier - von den beteiligtem Auto jedoch keine Spur. Allerdings trauen die Polizisten ihren Augen kaum, als sie sich dem liegengelassenen Reh nähern - denn ihm wurde eine Warnweste übergeworfen.

Vermutlich war es der Unfallfahrer, der dem toten Tier die Weste mit Reflektoren überwarf, um andere FahrerInnen zu warnen.

Wie ein Sprecher des südhessischen Polizeipräsidiums berichtete, hat ein Verkehrsteilnehmer zuvor gegen 23.10 Uhr den Notruf alarmiert und ein totes Reh im Fischbachtaler Ortsteil Niedernhausen gemeldet.

Das Tier lag nach Angaben des Anrufers mitten auf der Fahrbahn und stellte somit eine erhebliche Gefahr für den nachfolgenden Verkehr dar.

Zudem teilte der Anrufer mit, dass rund um das tote Tier verschiedene Fahrzeugteile herumliegen würden.

Dem Polizeibericht ist zu entnehmen war, dass der Anblick des mit Warnweste versehenen toten Rehs auch für die Beamten äußerst "bizarr" anmutete.

Die zurückgelassenen Fahrzeugteile sind nun für die Ermittlung des flüchtigen Unfallfahrers wichtige Ermittlungsansätze.

Weitere spannende Themen

*Affiliate Link

Totes Reh auf Straße
Totes Reh mit Warnweste auf Straße in Südhessen Foto: Polizeipräsidium Südhessen