Level-3-Warnung Wetter-Chaos eskaliert: Tornado-Warnung für Deutschland

01.08.2017
Tornado-Gefahr? Für Deutschland wurde eine Level-3-Unwetterwarnung herausgegeben
© iStock/vchal

Das Wetter-Chaos scheint Deutschland weiter fest im Griff zu haben. Heute soll in manchen Regionen sogar Tornado-Gefahr bestehen.

Wie die "bild.de" erfahren haben will, enstehen am Nachmittag heftige Gewitterfronten, die vereinzelt Tornados auslösen können.

"Zum Nachmittag und Abend geht es dann besonders Richtung Osten hin ab. Sachsen, Sachsen-Anhalt, Teile von Thüringen, Nordbayern, Brandenburg und vielleicht auch Berlin könnten betroffen sein“, so Wetter-Experte Jung gegenüber dem Boulevard-Portal.

Level-3-Warnung!

Für Ostdeutschland wurde demnach sogar die "Level 3"-Warnung herausgegeben, weshalb mit extremen Unwettern zu rechnen ist.

In Hessen und Rheinland-Pfalz hat es bereits in der Nacht zu Dienstag richtig gekracht - mit teilweise verheerenden Schäden.

Der Starkregen ist mittlerweile nach Sachsen-Anhalt weitergezogen. Dort droht nun wieder Hochwasser.

 

Auch interessant: 
Helikopter landet während Todessturm auf Kriegsschiff im Nordatlantik
Mann filmt Sturm aus Polarlichtern. Dann bricht ein Vulkan aus

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.