US-Kinostart: 12. Juli 2019 Top Gun 2 - Maverik: Tom Cruise verkündet Action-Fortsetzung

24.05.2017
Tom Cruise bestätigt "Top Gun 2"
© Paramount Pictures

Kampfpilot Pete "Maverick" Mitchell alias Tom Cruise kommt zurück auf die Leinwand! Der "Mission Impossible"-Star hat bestätigt, dass er in der "Top Gun"-Fortsetzung mitspielen wird. Drehbeginn soll 2018 sein. Kinostart am 12. Juli 2019 - zumindest in den USA.

"Ja, es ist wahr. Es wird passieren. Es wird definitiv passieren", sagte Tom Cruise in der australischen TV-Sendung "Sunrise". Nach 31 Jahren wird der Kultfilm "Top Gun" tatsächlich ein Sequel erleben.

Dwayne "The Rock" Johnson zeigt Foto als 16-Jähriger

Schnappschuss: The Rock sah als 16-Jähriger älter aus als heute

Im Alter von 24 Jahren gelang Tom Cruise mit "Top Gun" 1986 der Durchbruch: Der 1,70 Meter große Schauspieler wurde zum Frauenschwarm in Hollywood und konnte sich vor Rollenangeboten kaum mehr retten. 

Auch seine Kollegen am Set, Meg Ryan, Tim Robbins und Val Kilmer, nutzten den Kinohit als Karrieresprungbrett. Ob auch sie bei "Top Gun 2" dabei sein werden, ist nicht bekannt. Bislang hat nur Val Kilmer angedeutet, dass er gerne mitspielen würde.

Komplettes "Resident Evil"-Reboot in Planung!

"Resident Evil"-Reboot geplant - ohne Milla Jovovich

Tony Scott, der Regisseur des Originals, plante die Fortsetzung gemeinsam mit Cruise und Produzent Jerry Bruckheimer seit Jahren. Nach dem Tod des Filmemachers 2012 wurden die Arbeiten am Sequel jedoch auf Eis gelegt. Jerry Bruckheimer und Tom Cruise haben ihr Herzensprojekt dennoch wieder aufgenommen. 

Die Dreharbeiten zu "Top Gun 2" sollen laut Tom Cruise im kommenden Jahr beginnen. 

Mehr Kino-News gefällig?
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Serien
Serien & Kino-News auf Männersache

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.