wird geladen...
Stars-Update

Toni Kroos verrät Schuh-Tick

Toni Kroos hat es geschafft: Aus der Mecklenburger Provinz bis nach Madrid. Er ist ein absoluter Fußball-Weltstar, aber einen Tick hat ja scheinbar Jeder. Das hier ist seiner.

Toni Kroos
Toni Kroos Toni Kroos präsentiert den gleichnamigen Film. Getty Images / Lukas Schulze

Toni Kroos hat eine steile Weltkarriere hingelegt. Vom Greifswalder SC, über Hansa Rostock und Bayern München bis Real Madrid. Er hat so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Er hat alle U-Mannschaften des DfB durchlaufen, ist mehrfach deutscher Meister, deutscher Pokalsieger, spanischer Meister, spanischer Pokalsieger, Club-Weltmeister, Fußballer des Jahres, dreifacher Champions-League-Sieger und Weltmeister 2014.

Man sollte meinen, so einer lässt sich schön bedienen. Aber wo Neymar oder Ronaldo einen Chauffeur, Ober oder Zeugwart antanzen lassen würden, greift Toni selbst ein. Denn eine Sache gibt es da, die kann er gar nicht leiden: dreckige Schuhe!

Es gibt im Film "Kroos", der seltene Einblicke in das Privatleben des Stars bietet, eine Szene, da schwingt er selber die Schuhbürste, anstatt dies die dafür Zuständigen von Real Madrid machen zu lassen.

Seine Mannschaftskameraden schätzen an ihm vor allem seine typisch deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß und Disziplin. Aber seinem Schuhtick stehen sie oft kopfschüttelnd gegenüber:

"Manche denken, der hat sie nicht alle, aber wenn ich nach unten schaue, will ich weiße Schuhe sehen, ansonsten fühle ich mich nicht wohl."

Also, um hundertprozentig sicherzustellen, dass die Schuhe exakt seinen Wünschen entsprechen, behandelt er die Treter selber, allen Lachern seiner Mannschaftskameraden zum Trotz.

Der Film "Kroos", der auch diese Schuh-Tick-Szene enthält, kommt am Donnerstag in die Kinos.

Auch interessant:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';