Jägerin des verlorenen Schatzes "Tomb Raider"-Trailer: Alicia Vikander als Lara Croft

Redaktion Männersache 18.01.2018

Der erste Trailer zur Film-Neuauflage des beliebten 90er-Jahre Spiels "Tomb Rider" ist erschienen. Diesmal verkörpert Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander die Abenteuer-Archäologin Lara Croft.

Wer kennt noch das Play Station Spiel aus den 90er Jahren, in dem eine knapp bekleidete Archäologin Namens Lara Croft sich auf allerlei gefährliche Abenteuer begab? Nun hast du die Möglichkeit, dich wieder in deine Jungenjahre zu versetzen, denn der Trailer zur Verfilmung des Videospiels ist soeben veröffentlicht worden- siehe oben.

"Batman Ninja": Der dunkle Ritter im feudalen Japan

"Batman Ninja": Trailer zum mega-coolen Batman-Anime

Videospiel-Verfilmungen haben nicht den besten Ruf und konnten in der Vergangenheit auch nicht wirklich überzeugen. Auch "Tomb Rider" wurde bereits auf die große Leinwand gebracht und war im Grunde genommen nur was für echte Fanboys. Damals spielte Angelina Jolie die titelgebende Hauptfigur - 16 Jahre ist das jetzt schon her. Die zwei Jahre später entstandene Fortsetzung, ebenfalls mit Jolie in der Hauptrolle, konnte das Niveau des ersten Teil nicht heben.

Aber wer weiß, vielleicht bietet die Neuauflage etwas Neues. Ab dem 15. März kannst du dich selbst davon überzeugen, denn dann startet der Film in den deutschen Kinos.

Lara Croft ist eine wilde und exzentrische Abenteurerin, dessen Vater verschwand, als sie noch ein Kind war. Heute ist sie 21 Jahre alt und arbeitet als Fahrrad-Kurier in London. Aber das Verschwinden ihres Vaters nagt immer noch an ihr. Sie beschließt, gegen den ausdrücklichen Wunsch ihres Erzeugers, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Die Suche erweist sich, natürlich, schwieriger als gedacht und entwickelt sich zu einem Kampf um Leben und Tod.

Regie führt der norwegische Filmemacher Roar Uthaug. "Tomb Rider" ist Uthaug erster Hollywood-Film. Neben Alicia Vikander sind Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu und Kristin Scott Thomas in weiteren Rollen zu sehen.

Mehr zu FIlmen:
Nur die besten Filme
Alles zu den neusten Serien

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.