Natur-Fight Seltene Aufnahmen: Killerwale jagen Hai

Redaktion Männersache 22.03.2018
Killerwale gegen einen Tigerhai
© Roaring Earth

Zum ersten Mal auf Video festgehalten: An der Küste von Costa Rica ist es gelungen, eine Gruppe von Killerwalen (Schwertwalen) zu filmen, die einen Tigerhai jagen.

Schwertwale gelten als die intelligentesten und gleichzeitig mysteriösesten Meeresbewohner. Der Tigerhai wiederum als einer der gefährlichsten. Wenn das kein Potenzial für ein Unterwasser-MMA-Battle hat!

Löwe vs. Nilpferd

Löwe weckt Nilpferd und bereut es hart

Diese konkrete Attacke – die du dir im Video unten ansehen kannst – ereignete sich an der Chatham Bay in der Nähe der Cocos Island, Costa Rica. Nie zuvor wurde eine ähnliche Begebenheit aufgenommen. Das gelang diesmal der Unterwasser-Fotografin Caroline Power und dem britischen Meeresbiologen Nicholas Bach.

Das Video zeigt drei Killerwale, die im Team arbeitend den panischen Tigerhai an die Wasseroberfläche drücken, ihn ermüden und gelegentlich in seine Flosse beißen. Schließlich versetzt ein großer Wal-Bulle dem Hai den finalen Schlag, während er ihn gleichzeitig auf den Rücken wirft.

Der Hai, paralysiert von der hinterhältigen Attacke, bleibt regungslos liegen. Ein bisschen spielen die Wale noch mit ihrem Opfer, bevor sie ihn gelangweilt zurücklassen und in den Weiten des Ozeans verschwinden.

Mobbing unter Meereskreaturen – ein Tag wie jeder andere.

Auch tierisch:
Mann lässt sich von gefürchteter Ameisenwespe stechen
Die älteste Schildkröte der Welt ist schwul

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.