News-Update

Tiger Woods: Schwer verletzt bei Autounfall

Golf-Legende Tiger Woods wurde bei einem Verkehrsunfall südlich von Los Angeles schwer verletzt.

Tiger Woods
Tiger Woods wurde bei einem Autounfall unweit von Los Angeles schwer verletzt Foto: Getty Images/ Chung Sung-Jun

Tiger Woods schwer verletzt

Woods verunglückte am 22. Februar 2021 in der Nähe von Los Angeles mit seinem Auto auf einer Küstenstraße. Der 45-Jährige erlitt schwere Beinverletzungen. Er war in dem Wrack für längere Zeit eingeklemmt.

Die Rettungskräfte mussten ihn aus dem Unfallwagen herausschneiden. Woods war bei Bewusstsein, als die Rettungskräfte den Unfallort erreichten, der für Geschwindigkeitsüberschreitungen und Unfälle bekannt ist, so die Behörden am Dienstag.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist passiert

Woods fuhr am Unfalltag kurz nach 7 Uhr morgens in Rancho Palos Verdes, in der Nähe von Los Angeles, als der Geländewagen, den er benutzte, einen Mittelstreifen überquerte und über zwei Fahrspuren fuhr, bevor er gegen einen Bordstein prallte, einen Baum rammte und auf der Seite neben der Fahrbahn im Gebüsch landete.

Ein Vertreter des Sheriffs von Los Angeles County, der als Erster eintraf, sagte, dass er Woods noch auf dem Fahrersitz vorfand, angeschnallt, und dass der Golfer in der Lage war, ihm zu sagen, dass sein Name Tiger ist.

Der 15-fache Major-Champion war klar und ruhig, stand aber möglicherweise unter Schock.

Unfallwagen von Tiger Woods
Der Unfallwagen von Tiger Woods Foto: Getty Images/PATRICK T. FALLON

Los Angeles County Fire Chief Daryl Osby sagte gegenüber CNN, dass Woods wach und orientiert war und versuchte, sich selbst zu befreien, aber er steckte fest.

Feuerwehrleute benutzten eine Brechstange und eine Axt, um den Golfer zu befreien.

Sie legten Woods eine Halskrause an, befestigten Beinschienen und benutzten ein Rückenbrett, um ihn durch das Loch in der Windschutzscheibe zu einem Krankenwagen zu bringen. Er kam in einem ernsten, aber stabilen Zustand mit Verletzungen an beiden Beinen ins Krankenhaus, sagte Osby.

Wie geht es Tiger Woods?

Der Sheriff sagte, er glaube, dass Woods mit hoher Geschwindigkeit auf einem hügeligen Teil der Straße unterwegs war, als der Unfall passierte.

Es gab keine Bremsspuren oder andere Hinweise auf eine Bremsung.

Der Abschnitt der Straße sei "bergab in einer Kurve", die Gegend sei zudem als Problemzone für Geschwindigkeitsüberschreitungen und Unfälle bekannt. Woods soll alleine unterwegs gewesen sein.

Derzeit soll Woods ansprechbar sein. Er erholt sich in seinem Krankenhauszimmer, heißt es in einer Erklärung auf seinem Twitter-Account.