wird geladen...
Serien-Update

"Tiger King" wird verfilmt: Hollywood-Superstar spielt Joe Exotic

Es war wohl nur eine Frage der Zeit. Hollywood hat sich die Rechte an der Netflix-Doku "Tiger King" gesichert und bringt eine fiktive Serie an den Mann.

Nicolas Cage als Joe Exotic
Nicolas Cage wird Joe Exotic spielen Getty Images / Frazer Harrison / Netflix

"Tiger King" wird zur TV-Serie

Die True-Crime-Dokumentation "Tiger King" lief im März bei Netflix an und eroberte wie im Sturm die Wohnzimmer in aller Welt. Der gigantische und vermutlich von niemandem erwartete Erfolg der Serie animierte Netflix eine neue "Tiger King"-Episode zu produzieren, die von Joel McHale ("Community") moderiert wurde und neue Interviews mit vielen der Personen aus der Serie enthält.

Die Geschichte des exzentrischen Zoobesitzers Joseph Allen Maldonado-Passage, besser bekannt als Joe Exotic, enthält alles (und noch viel mehr), was eine Hollywood-Produktion braucht: Gewalt, Wildkatzen, Intrigen, Verrat, das FBI, polygame sowie homosexuelle Beziehungen und natürlich Mord.

Nicolas Cage spielt Joe Exotic

Die Serie "Tiger King" wird eine Adaption von Leif Reigstads Zeitungsartikel "Joe Exotic: Eine dunkle Reise in die Welt eines wild gewordenen Mannes", der in der Texas Monthly erschien. Die Filmrechte für den Artikel wurden von Dan Lagana und dem Produzenten Paul Young erworben. Lagana wird die Serie schreiben und als Executive Producer produzieren und Young als Executive Producer fungieren.

In die Hauptrolle des Joe Exotic soll laut Variety kein geringerer als Nicolas Cage schlüpfen. Der 56-jährige Schauspieler hatte seine Blütezeit in den 90er-Jahre, gewann sogar einen Oscar für seine Darstellung eines Alkoholsüchtigen in "Leaving Las Vegas", doch seit der Jahrtausendwende macht er mehr durch diverse skurrile Auftritte in der Öffentlichkeit von sich Reden. 2018 erlebte er eine kleine Film-Renaissance mit dem Horrorstreifen "Mandy".

Wann die "Tiger King"-Serie ausgestrahlt wird, ist derzeit unklar. Bekannt ist allerdings, dass es acht Episoden geben soll.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';