wird geladen...
Serien-Update

"The Witcher": Erster Trailer zur Fantasy-Serie mit Henry Cavill

Die Netflix-Produktion "The Witcher" mit Ex-Superman Henry Cavill in der Hauptrolle bekommt einen ersten Trailer – und der verspricht ein neues "Game of Thrones".

Henry Cavill in The Witcher
Henry Cavill in "The Witcher" Henry Cavill in "The Witcher" Netflix

"The Witcher": Erster Trailer veröffentlicht

Bei der diesjährigen Comic Con präsentierte Netflix einen ersten Trailer zur Videospiel- und Romanverfilmung von "The Witcher". Darin verkörpert Henry Cavill den Hexer Geralt von Riva, der nicht nur in der Kunst der Magie bewandert ist, sondern auch mit seinen zwei mächtigen Schwertern umzugehen weiß.

Die Vorlage zur Serie

Die Serie "The Witcher" basiert weniger auf der gleichnamigen Videospielreihe als vielmehr auf der Buchvorlage des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Sapkowski erschuf Geralt von Riva bereits 1985 in einer Kurzgeschichte, die auf dem heimischen Markt derart positiv aufgenommen wurde, dass bis heute immer weitere Geschichten um den vernarbten Hexer entstehen.

Der Autor, der übrigens kein Fan der auf seinen Büchern beruhenden Videospiele ist, arbeitet an der Serie als kreativer Berater.

"The Witcher"startet noch 2019

Bereits im Dezember 2017 wurde bekanntgegeben, dass Netflix an einer Serien-Adaption der Bücher arbeitet. Als Showrunner und Hauptautorin der Serie wurde schon damals Lauren Schmidt Hissrich verkündet.

Die erste Staffel von "The Witcher" wird aus acht einstündigen Episoden bestehen. Die Serie soll im vierten Quartal 2019 auf Netflix verfügbar sein.

Auch sehenswert:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';