wird geladen...
Fitness-Update

"The Rock" gibt persönliche Fitness-Tipps für die Corona-Zeit

Dwayne "The Rock" Johnson ist seinen Fans so nah wie kaum ein anderer Star. Nun gibt der Schauspieler Fitness-Tipps aus und für die Zeit der Ausgangssperre. Außerdem beantwortet er Fragen seiner Follower.

Dwayne The Rock Johnson
Dwayne "The Rock" Johnson Instagram / therock

In einer Reihe von Instagram-Videos beantwortet Dwayne Johnson seit einigen Wochen verstärkt Fragen seiner Fans. In einem aktuellen Video klärt er auf, was seine Lieblingslifts sind, warum er keines seiner Work-outs auf Insta postet und welche Tipps zum Training in der Zeit von Corona zu seinen besten zählen.

Work-out-Tipp von "The Rock"

Anders als Dwayne haben die meisten Leute kein Fitnessstudio im eigenen Keller und müssen während der Corona-Zeit in ihrem Trainingsalltag stark improvisieren.

"Ich empfehle, eine schriftliche Bestandsaufnahme deines Trainings- /deiner Fitnessziele vorzunehmen, damit du wieder beim Trainieren mit voller Kapazität eine klare Vorstellung von deinen Zielen hast und dem Weg, diese zu erreichen."

"The Rocks" Lieblingslift

Dwayns Lieblingslifts – sind alle Lifts, wie es in seinem aktuellen Insta-Post verkündet. Der ganze Körper soll bei diesen Übungen beansprucht werden, wobei sich der Star immer auf seinen Unterkörper konzentriert, mit dem Schwerpunkt auf Quads, Gesäßmuskeln, Kniesehnen und Waden.

Keine Work-out-Videos

Derzeit postet Dwayne auch keine Work-out-Videos, wie einigen seiner Follower aufgefallen ist. Darauf hat der Schauspieler eine äußerst empathische Antwort parat:

"Ich poste meine Work-outs nicht, weil ich für Millionen von euch auf der ganzen Welt mitfühle, die nicht in ihren örtlichen Fitnessstudios trainieren können und zu Hause festsitzen. Ich würde mich wie ein Arschloch fühlen, und das ist nicht mein Stil."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';