Gaming-Update "The Last of Us 2": Release-Datum und Details geleakt

Tomasz | Männersache 05.03.2019

"The Last of Us 2" könnte der letzte exklusive Titel für die PlayStation 4 sein, bevor die Nachfolger-Konsole erscheint. Nun gibt es erste Hinweise auf ein Release-Datum.

The Last of Us 2
The Last of Us 2 Foto:  Sony

Die PlayStation-Gemeinschaft sehnt sich nach dem Erscheinen der PlayStation 5. Gerüchte gibt es viele, bestätigt ist hingegen wenig.

So soll die Spielekonsole der nächsten Generation mit einem Achtkern-Prozessor der AMD-Ryzen-Reihe ausgerüstet sein. Zudem soll es sowohl in der Konsole als auch im Dualshock-5-Controller eine integrierte Kamera geben. Weitere Infos zur PS5 findest du hier.

Szene aus dem "Mortal Kombat 11"-Trailer
"Mortal Kombat 11": Trailer zu blutig für Deutschland?

 

"The Last of Us 2": Release-Datum

Bevor Zocker aber in den Genuss der PlayStation 5 kommen, erwartet sie mit "The Last of Us 2" das möglicherweise letzte Exklusiv-Spiel, das für die PS4 erscheint.

Weder Sony noch Entwickler Naughty Dog haben offiziell ein Release-Termin bekannt gegeben. Auf einem Poster des peruanischen Spielehändlers LawGamers ist aber von Oktober 2019 die Rede, berichtet Netzwelt unter Berufung auf das Spieleblog Gaming Intel.

 

Was wir über "The Last of Us 2" wissen

"The Last of Us 2" wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen – Insider vermute sogar, dass es ein möglicher Launchtitel für die PS5 sein könnte, aber das ist nur ein Gerücht.

Das Action-Adventure erzählt die Geschichte des ersten Teils fort und setzt seine Schwerpunkte in der emotionalen Welt der Figuren. Die Story zeigt eine apokalyptische Welt, in der die Natur die Erde zurückerobert hat. Eine parasitäre Pilzart (Cordyceps) rafft die Menschheit dahin oder lässt sie zu aggressiven Mutanten werden.

Assassin’s Creed - Odyssey
“Assassin's Creed – Legion”: Erste Details zum neuem Action-Adventure

Der erste Teil konzentriert sich auf die Vater-Tochter-Story zwischen dem Schmuggler Joel und dem Teenager Ellie. Der zweite Teil soll, Gerüchten zufolge, düsterer und noch brutaler werden. "The Last of Us 2" setzt vier Jahre nachdem sich die beiden am Ende von Teil eins in einer kleinen Siedlung niederließen an.

Über das Gameplay ist bekannt, dass Ellie der einzige spielbare Charakter sein wird. Eine überarbeitete Steuerung ermöglicht es unter anderem, sich durch enge Hindernisse hindurch zu quetschen und Oberflächen hinaufzuschwingen. Auch das Kampfsystem wurde verbessert und bietet kreativere Möglichkeiten.

Weitere Spiele-News:
Alle Gaming-News auf einen Blick
"Resident Evil 2": Die Rückkehr des Survival-Horrors

 
Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.