wird geladen...
News-Update

Tesla-Chef Elon Musk ist Vater geworden – Riesen-Aufregung um Babynamen!

Unternehmer Elon Musk ist Vater geworden und sorgt mit dem Babynamen für Kopfschütteln in aller Welt.

Elon Musk
Elon Musk ist bereits zum sechsten Mal Vater geworden Getty Images / Pascal Le Segretain

Elon Musk ist Vater geworden – Riesen-Aufregung um Babynamen!

Der südafrikanische Unternehmer Elon Musk gilt als einer der innovativsten Unternehmer der Gegenwart. Jetzt ist der Tesla-Gründer erneut Vater geworden. Via Twitter hat er sich kurz darauf geäußert, wie denn sein frischgebackener Sohn heißen soll.

Der außergewöhnlichste Babyname aller Zeiten

In einem Tweet gab der 48-Jährige dann folgende Antwort: "X Æ A-12 Musk". Später begründet die Mutter des frischgebackenen Kindes, die Künstlerin Grimes, die Namenswahl folgendermaßen: "-X, die unbekannte Variable -Æ, meine elfische Schreibweise von Ai (Liebe &/oder Künstliche Intelligenz) -A-12 = Vorläufer der SR-17 (unser Lieblingsflugzeug). Keine Waffen, keine Verteidigung, nur Geschwindigkeit. Großartig im Kampf, aber gewaltfrei ..."

Das war zu viel für die Netzgemeinde. In Windeseile verbreitete sich die Kunde über alle Kanäle. Tenor: "Das darf doch wohl nicht wahr sein!" oder "Das können sie dem Jungen unmöglich antun!"

Wer allerdings den berühmt-berüchtigten Humor von Musk berücksichtigt, für den stellt sich die Sachlage etwas differenzierter dar.

Nummer 6

Außerdem: Elon Musk und seine Ehefrau, die Musikerin Grimes aka Claire Boucher, haben ihren Wohnsitz in Kalifornien. Nach dortigen Spielregeln kommen für einen Babynamen nur alle 26 Buchstaben des Alphabets infrage.

Allein deshalb wird die Umsetzung des vermeintlichen Wunschnamens äußerst schwierig. Inwieweit der Junge mit einem Vornamen X Æ A-12 später auf dem Schulhof besonders viel Spaß haben wird, darf zumindest angezweifelt werden.

Für Elon Musk ist es übrigens das sechste Kind. Mit seiner Ex-Frau Talulah Riley hat er bereits Zwillinge und Drillinge.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';