Bond-Girl Tanya Roberts: Tod mit 65!
Die Schauspielerin Tanya Roberts, die unter anderem an der Seite von Roger Moore im Bond-Film "Im Angesicht des Todes" zu sehen war, ist im Alter von 65 Jahren überraschend gestorben.

Völlig unerwartet ist Tanya Roberts im Alter von nur 65 Jahren verstorben.
Tanya Roberts überraschend gestorben
Bei einem Spaziergang am 24. Dezember 2020 ist die Schauspielerin in Los Angeles zusammengebrochen und daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurde.
Am 3. Januar 2021 verstarb die 65-Jährige im Krankenhaus. Die Todesursache ist aktuell noch nicht geklärt, eine Corona-Erkrankung wird aber ausgeschlossen.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Jedermanns Engel
Ihre mediale Karriere begann Tanya Roberts in den 70er-Jahren als TV-Model und startete in den 80ern als Schauspielerin durch.
Ihr Durchbruch war 1980 die Rolle der Julie Rogers in der Serie "Drei Engel für Charlie", in der sie ihre Vorgängerin Shelley Hack ersetzte, die die Serie zuvor verlassen hatte. Es folgten Rollen in Kinofilmen, am bekanntesten wohl ihr Auftritt im Bond-Abenteuer "Im Angesicht des Todes", wo sie an der Seite von Roger Moore gegen Grace Jones und Christopher Walken antrat.
Nach einer Zeit, in der es ruhiger um die Schauspielerin wurde, gelangte sie zwischen 1998 und 2004 dank ihrer Rolle als Donnas Mutter in der Kult-Sitcom "Die wilden Siebziger" zu erneutem TV-Ruhm.