Starke Aktion Benzin leer: Obdachloser hilft einer jungen Frau

23.11.2017

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Ein Obdachloser hat diese christliche Grundlehre für bare Münze genommen und wurde dafür fürstlich belohnt.

Aber der Reihe  nach.

Vor einigen Wochen war Kate McClure auf dem Highway unterwegs. Die Benzinnadel ihres Autos stadn beinahe bei Null.

Die 27-Jährige setzte alles auf eine Karte, ignorierte die Anzeige und kassierte die Quittung.

"Ich dachte, ich schaffe es noch locker bis zur nächsten Tankstelle", erklärt die junge Frau.

Obdachloser baut Geheimbunker in Tunnel unter New York

Obdachloser baut Luxus-Bunker in Tunnel unter New York

Er opfert seine letzten Dollar

Falsch gedacht. Denn plötzlich ist der Tank leer und Kate rollt mitten in der Nacht an den Straßenrand. 

"Ich stieg aus meinem Auto und wollte zur nächsten Tankstelle laufen. Da traf ich Johnny", schildert sie Geschehnisse.

Der Obdachlose - der jeden Tag mit einem Schild an der Straße sitzt und um Spenden bittet - sieht die verzweifelte Kate und geht auf sie zu:

"Er sagte mir, ich solle mich zurück ins Auto setzen und die Tür von innen verriegeln. Kurz danach tauchte er mit einem Kanister Benzin wieder auf."

Wenig später tauchte er mit einem Kanister Sprit wieder auf - den er mit seinen letzten 20 US-Dollar gekauft hatte. 

Der Obdachlose Johnny hilft einer jungen Frau
© twitter/getjohnnyahome

Spendenaufruf für Kriegs-Veteran

Ein selbstlose Aktion, die belohnt werden sollte.

"Ich hatte kein Bargeld dabei. Also kam ich in den folgenden Wochen wieder, zahlte ihm sein Geld zurück, schenkte ihm Kleidung.

Lernte ihn kennen. Er ist ein toller, selbstloser Mensch, der wieder arbeiten möchte", erklärt Kate.


Um dem Veteran des Marinekorps darüber hinaus zu helfen, startete die 27-Jährige einen Online-Spendenaufruf.

Ihr Ziel: 10.000 US-Dollar, damit Johnny sich zumindest vorübergehend eine Wohnung leisten und wieder auf die Beine kommen kann.

Nun - elf Tage nach Beginn des Spendenaufrufs - scheint die Aktion mehr als gefruchtet zu haben.

Obdachloser genießt Fünf-Sterne-Mahl und prellt Zeche

Obdachloser genießt Fünf-Sterne-Mahl und prellt Zeche

Bereits 80.000 Dollar gespendet

Laut Kate kamen bereits fast 80.000 Dollar - umgerechnet rund 67.000 Euro zusammen. Tendenz steigend!

Johnny selbst kann sein Glück kaum fassen, als Kate ihm von der Aktion erzählt.

Seine Reaktion kannst du dir im Video unten anschauen.

Auch interessant:
Obdachloser bekommt Döner-Flatrate von Imbiss geschenkt
Unglaublich: Obdachloser verwandelt sich in Dressmen

 

 

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.