Supermärkte dicht: Keine Öffnung an Ostern
Schlechte Nachrichten kurz vor Ostern: Die Supermärkte bleiben über die Feiertage geschlossen.

Supermärkte dicht: Keine Öffnung an Ostern
Deutschland rüstet sich für die Osterfeiertage 2020. Aus der Supermarktbranche gibt es dazu eine ernüchternde Nachricht, denn vonseiten der Lebensmittelhändler wird es keine außerplanmäßigen Öffnungen an den Feiertagen geben.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Dramatische Aussichten
Aufgrund der angespannten Lage hinsichtlich der Coronapandemie hatten viele zur Entspannung der Lage auf Öffnungszeiten an den Feiertagen gehofft. Dazu wird es aber nicht kommen, was zu dramatischen Einkaufssituationen am Gründonnerstag oder Karsamstag führen könnte. Lidl, Aldi, Rewe und Co. richten deswegen eine Empfehlung an die Kundschaft.
Gute Nachrichten
Die Handelsketten empfehlen, den Ostereinkauf möglichst frühzeitig zu erledigen. Ein Sprecher der Rewe-Kette, zu der auch Penny gehört, gegenüber ntv zur aktuellen Lage: "Die Mitarbeiter brauchen einmal eine Pause. Sie arbeiten seit Wochen am Anschlag."
Eine gute Nachricht allerdings für alle Discounterkunden: Aldi öffnet am Gründonnerstag und Karsamstag seine Filialen bereits um 7 Uhr morgens.
Seit Dezember 2019 verbreitet sich das Coronavirus. Ausgehend von der chinesischen Millionenstadt Wuhan, hat die Epidemie mittlerweile alle Kontinente erreicht. Bislang starben weltweit über 67.000 Menschen an der rätselhaften Lungenkrankheit, über 1.200.000 haben sich infiziert. (Stand: 7. April 2020).