wird geladen...
Superlative

Strong-Man-Meisterschaft: Hollywood-Star ist stärkster Mann der Welt

In "Game of Thrones" spielt er "The Mountain", einen Berg von einem Mann, der seine Widersacher wie Fliegen zerquetscht. Nun ist Hafthor Julius Björnsson auch im echten Leben der stärkste Mann der Welt.

Strong-Man-Meisterschaft: Hollywood-Star ist stärkster Mann der Welt
Strong-Man-Meisterschaft: Hollywood-Star ist stärkster Mann der Welt Foto: Instagram / theworldsstrongestman

Auf den Phllipinen gewann der 180 Kilo schwere Isländer den "World’s-Strongest-Man"-Wettkampf - und das mit großem Vorsprung auf Mateusz Kieliszkowski aus Polen und die Strong-Man-Legende Brian Shaw aus den USA. 

In den Disziplinen "Car Deadlift", "Frame Carry", "Max Overhead", "Loading Race", "Atlas Stone Series" und "Truck Pull" holte der 29-jährige Björnsson die meisten Punkte und damit zum ersten Mal die Goldmedaille.

In den letzten sechs Jahren war er mit den Plätzen jeweils knapp am ersten Platz vorbei geschrammt. 

Übrigens: Bis 2008 ging Hafthor Julius Björnsson​ für die isländische Basketballnationalmannschaft auf Körbejagd, eine Knieverletzung verhinderte jedoch eine mögliche Profi-Karriere.

Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.