Gaming-Update Strategiespiele PS4: Die besten Strategiespiele für die PlayStation 4

Tomasz | Männersache 28.11.2018

Wir stellen die zehn besten Strategiespiele für die PS4 vor, die jeder PlayStation-4-Fan kennen muss.

XCOM 2
XCOM 2 Foto:  T2 TAKE TWO

Jeden Monat überfluten neue Spiele den PS4-Fan, da ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten. Und weil wir wissen, dass du nur das Beste willst, haben wir eine Liste der zehn besten Strategiespielen für die PlayStation 4 zusammengestellt.

Du bist auf der Suche nach den besten Rollenspielen, dann bist du hier richtig. Die besten Rennspiele gibt es hier, und adrenalinsüchtige First-Person-Shooter-Freunde kommen hier auf ihre Kosten.

GTA V und Red Dead Redemption 2

Die besten PS4-Spiele: PlayStation-4-Spiele, die jeder Gamer kennen muss

Als Kriterium für das folgende Ranking haben wir die durchschnittliche Kritiker-Bewertung der Spiele auf metacritic.com zu Rate gezogen. Parallel nennen wir auch die Wertung der Gamer, die gelegentlich mit der Meinung der Kritiker nicht übereinstimmt, um so ein breiteres Interessenspektrum abzudecken.

 

Strategiespiele PS4: Die besten Strategiespiele für die PlayStation 4

#10: Invisible, Inc. Console Edition

Metascore: 82
User-Wertung: 6,9

Die Invisible, Inc. ist eine Söldner-Spionageagentur, die in den letzten Jahren des 21. Jahrhunderts tätig war. Der Gamer ist auf der Suche nach lukrativen Aufträgen, bei denen jede Bewegung die letzte sein könnte.

#9: Defender’s Quest: Valley of the Forgotten DX Edition

Metascore: 82
User-Wertung:3,6

Keine zufälligen Begegnungen, kein Zeitdruck, keine wiederkehrenden Schlachten, keine Langweile. "Defender’s Quest" ist ein Rollenspiel mit taktischer Tiefe und stark konzipierter Story.

#8: SteamWorld Heist

Metascore: 83
User-Wertung: 7,4

Captain Piper Faraday, Schmuggler und Weltraum-Pirat, rekrutiert ein schlagfertiges Team von Dampfrobotern und begibt sich auf waghalsige Abenteuer durch feindliche Raumschiffe.

#7: Disgaea 1 Complete

Metascore: 83
User-Wertung: 5,1

Das lang ersehnte HD-Remake des Klassikers "Disgaea: Hour of Darkness" bietet rasante Strategie-RPG-Action, eine Story mit schrägem Humor und einzigartige Spezialfähigkeiten.

#6: Lara Croft: GO

Metascore: 84
User-Wertung: 5,5

"Lara Croft: Go" ist ein rundenbasiertes Puzzle-Videospiel aus der "Tomb Raider"-Serie. Der Spieler bewegt Lara Croft als Puzzleteil durch ein Brettspiel, während er Hindernissen ausweicht und die Umgebung manipuliert.

The Witcher 3: Wild Hunt

Rollenspiele PS4: Die besten Rollenspiele für die PlayStation 4

#5: Valkyria Chronicles Remastered

Metascore: 84
User-Wertung: 8,2

"Valkyria Chronicles" ist eine Mischung aus Taktik- und Rollenspiel sowie 3rd-Person-Shooter. Neben dem Grundspiel beinhaltet die Remastered-Version alle bis dato erschienenen DLCs.

#4: Shadow Tactics: Blade of the Shogun

Metascore: 85
User-Wertung: 8,1

"Shadow Tactics" ist ein Echtzeit-Strategie Spiel mit Fokus auf Taktik und Stealth, welches in Japan zu Zeiten der Edo Periode spielt. Der Spieler muss seine Strategie vorsichtig abwägen, um die herausfordernden Missionen meistern zu können. Entwickle deine eigenen Taktiken, um Gegner zu besiegen und Missionen zu absolvieren.

#3: Valkyrie Chronicles 4

Metascore: 85
User-Wertung: 7,8

"Valkyria Chronicles 4" findet zum selben Zeitpunkt wie das originale "Valkyria Chronicles" statt, setzt den Fokus aber auf das Squad E der Föderation. In "Valkyria Chronicles 4" kehren das BLiTZ-Kampfsystem und die CANVAS-Grafik-Engine endlich wieder zurück.

#2: XCOM 2

Metascore: 87
User-Wertung:7,2

Aliens beherrschen die Erde, sie versprechen eine strahlende Zukunft, führen aber Finsteres im Schilde. Trotz geringster Chancen muss eine Guerillatruppe einen globalen Widerstand entfachen, um die Alienbedrohung zu eliminieren und die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren.

#1: XCOM 2: War of the Chosen

Metascore: 94
Userwertung: 6,1

"War of the Chosen" fügt neue umfangreiche Inhalte zu "XCOM 2" hinzu. Ein neuer Feind erscheint, bekannt als "der Auserwählte", der den Commander zurückerobern will. Die Spielerweiterung beinhaltet neue Hero-Klassen, neue Feinde und Missionen und noch mehr Tiefe für das strategische Gameplay.

Auch interessant:
Sony PlayStation 5: Patent soll PS5-Controller revolutionieren
Neue Xbox One Spiele 2019: Alle neuen Xbox-Spiele des Jahres in einer Liste

 

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.