"Stirb langsam": Alle Sendetermine an Weihnachten 2022
"Stirb langsam" gilt vielen als alljährlicher Höhepunkt der Weihnachtsfesttage - wir haben alle Sendetermine 2022 im TV.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Am 10. November 1988 feierte "Stirb langsam" seine Kinopremiere in Deutschland. Das ist traditionell die Zeit, in der man sich bereits auf die Adventszeit freut und in Gedanken bereits den Wunschzettel ans Christkind vorbereitet.
Auch interessant:
Krass: Hoverbike wie aus "Zurück in die Zukunft" jetzt vorbestellbar
Hammer! DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
In den USA lief "Die Hard" zu diesem Zeitpunkt bereits seit dem Sommer, obwohl die Handlung an einem Heiligabend in Los Angeles spielt.
Lange Rede, kurzer Sinn: "Stirb langsam" ist ein Weihnachtsfilm! Deswegen haben wir die Sendetermine für die Festtage 20221 im TV für dich zusammengetragen.
"Stirb langsam": Sendetermine 2022
Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) kommt an Heiligabend nach L.A., um zusammen mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. Er will zu der Weihnachtsfeier seiner Frau im Nakatomi Plaza, doch schwer bewaffnete Gangster haben den Bürokomplex gestürmt und von der Außenwelt abgeschnitten - die Partygäste werden als Geiseln genommen.
22. Dezember 2022, 21 Uhr, 13th Street
25. Dezember 2022, 16.40 Uhr, 13th Street
26. Dezember 2022, 19.05 Uhr, 13th Street
"Stirb langsam": Schauspieler
Folgende Schauspieler wirkten im ersten Teil von "Stirb langsam" mit:
Bruce Willis als John McClane
Alan Rickman als Hans Gruber
Reginald VelJohnson als Sergeant Al Powell
Bonnie Bedelia als Holly McClane Gennaro
Alexander Godunov als Karl
Paul Gleason Deputy als Chief Dwayne T. Robinson
Hart Bochner als Harry Ellis
William Atherton als Richard Thornburg
Clarence Gilyard Jr. als Theo
James Shigeta als Joe Takagi
Robert Davi als Special Agent Johnson
Grand L. Bush als Agent Johnson
De'voreaux White als Argyle
Dennis Hayden als Eddie
Al Leong als Uli
Andreas Wisniewski als Tony
Lorenzo Caccialanza als Marco
Gary Roberts als Heinrich
Wilhelm von Homburg als James
David Ursin als Harvey Johnson
George Christy als Dr. Hasseldorf
Matt Landers als Captain Mitchell
Anthony Peck als Polizist
Gerard Bonn als Kristoff
"Stirb langsam": Nakatomi Plaza
Das Nakatomi Plaza heißt eigentlich Fox Plaza und wurde 1987 fertiggestellt.
Der ehemalige US-Präsident Ronald Reagan hatte nach seinem Ausscheiden aus dem Amt mehrere Jahre lang seine Büros im 34. Stock des Gebäudes. Diese Etage wird heute von den 20th Century Studios genutzt.
Das Gebäude wurde in mindestens vier großen, von Fox produzierten Filmen verwendet. Für "Stirb langsam" stellte es das fiktive Nakatomi Plaza dar - ein Gebäude, das einem fiktiven japanischen Mischkonzern gehört.
Zudem ist es der Hauptschauplatz der Komödie "Airheads" von 1994, in der der fiktive Radiosender KPPX untergebracht ist.
Fox Plaza war auch eines der Gebäude, die am Ende von "Fight Club" zum Einsturz gebracht wurden. Das Gebäude wird überdies als Firmensitz von Chimera Gas in dem surrealistischen Roadmovie "Motorama" verwendet.
Weitere spannende Themen:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.