wird geladen...
Männerhelden

Was macht Steve Urkel aus "Alle unter einem Dach" heute?

Als Steve Urkel wurde Jaleel White in der Sitcom "Alle unter einem Dach" in den 1990er-Jahren weltberühmt. Doch was macht Jaleel White alias Steve Urkel heute?

Was macht Steve Urkel aus Alle unter einem Dach heute?
Was macht Steve Urkel aus "Alle unter einem Dach" heute? Getty Images / Kristian Dowling

Steve Urkel: Für Jaleel White ist die Rolle Fluch und Segen zugleich

Steve Urkel heißt im echten Leben Jaleel White. Der Schauspieler wurde 1976 im kalifornischen Los Angeles geboren und verkörperte von 1989 bis 1998 den exzentrischen Sonderling in der Serie "Alle unter einem Dach", durch die er große Bekanntheit erlangte.

Nach diesem Erfolg wurde es Jaleel White jedoch schwer, weitere hochkarätige Rollen zu ergattern – nach all den Jahren war seine Person unmittelbar mit dem Charakter Steve Urkel verbunden und somit für viele Filmemacher bereits verbraucht.

Meistens reichte es lediglich noch zu Gastauftritten, etwa im Film "Lügen haben kurze Beine" oder in den Sitcoms "Full House" sowie "Der Prinz von Bel-Air". Außerdem lieh Jaleel White dem Protagonisten der Serie "Sonic the Hedgehog" seine Stimme.

2006 trat er sogar in einem Musical auf: "Dreamgirls". 2007 mimte White einen jungen Rechtsanwalt in der Serie "Boston Legal" und man sah ihn in einzelnen Folgen von "What's Up, Dad?". 2011 wiederum war er Teil des Musikvideos zum Song "Cry Baby" von Cee-Lo Green.

View this post on Instagram

Daydreaming on the job...

A post shared by Jaleel White (@jaleelwhite) on

Jaleel White: Im TV zu Hause

Viele Rollen, kaum Langzeitengagements. Doch Jaleel White gehört ins Fernsehen – und so kommt es, dass er am 25. April 2012 die Moderation der Spielshow "Total Blackout" übernahm. Über ein Jahr lang präsentierte White die Sendung, die auf dem TV-Sender Syfy ausgestrahlt wurde.

Ebenfalls 2012 sah man ihn und seine Partnerin Kym Johnson – eine professionelle Standardtänzerin aus Australien – in der 14. Staffel der Tanzshow "Dancing with the Stars", das US-amerikanische "Let's Dance". Dort schaffte es das Paar auf den siebten Platz.

Was macht Jaleel White alias Steve Urkel heute?

Auch wenn die ganz großen Rollen seit dem Ende von "Alle unter einem Dach" ausblieben: Jaleel White verdient seine Brötchen weiterhin im Fernsehen. Von "Dr. House" über "Navy CIS" und "Hawaii Five-O" bis hin zu "Atlanta" trat er als Gast in den letzten Jahren in zahlreichen Serien auf.

Dieses Jahr sah man ihn in dem Streifen "15:17 to Paris" des Männerhelden Clint Eastwood, in dem es um den Anschlag auf den Thalys-Zug vom 21. August 2015 geht. White spielt darin den Geschichtslehrer Garrett Walden. Woran er aktuell arbeitet, ist uns leider nicht bekannt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';