Gratulation Trotz düsterer Diagnose: Stephen Hawking wurde 76 Jahre

Tobias | Männersache 09.01.2018
Stephen Hawking wurde gestern 76 Jahre
© gettyimages/Bryan Bedder; iStock/RuthBlack

Herzlichen Glückwunsch. Das 1942 geborene Genie Stephen Hawking wurde gestern 76 Jahre alt - obwohl die Ärzte etwas ganz anderes voraussagten.

Er ist einer der bedeutendsten Wissenschaftler unserer Tage. Der Physiker Stephen Hawking wurde am 08. Januar 1942 in Oxford England geboren und beschäftigte sich in seinem Leben mit der Kosmologie, der Allgemeinen Relativitätstheorie und mit Schwarzen Löchern.

Stephen Hawking

Tod mit 76 Jahren: Die Welt trauert um Physiker Stephen Hawking

Er bereitete die Themen in Büchern so auf, dass sie auch von der breiten Masse verstanden werden konnten. Sein berühmtestes Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit", wurde in viele Sprachen übersetzt und über 10 Millionen Mal verkauft.

Dabei wäre dieses Buch beinahe nicht geschrieben worden. 1963 wurde bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert, eine degenerative Erkrankung des Nervensystems. Er war gerade einmal 21 Jahre alt und die Ärzte prognostizierten ihm, dass er nur noch zwei Jahre zu leben habe.

Stephen Hawking sagt Weltuntergang voraus

Stephen Hawking: Seine letzte Warnung an die Menschheit

Doch seine Krankheit verläuft sehr langsam. Seit 1968 ist er an den Rollstuhl gefesselt und seit 1985 kann er sich nur noch über seinen Sprachcomputer verständigen.

Trotz seiner Krankheit ist Hawking Vater von drei Kindern, lehrte an der Cambridge Universität und spielte in 14 Filmen und Serien mit. Ein großer Teil seines Lebens wurde im Spielfilm "Die Entdeckung der Unendlichkeit" verfilmt. Den Trailer dazu kannst du dir unten ansehen.

Er ist wirklich ein außergewöhnlicher Jubilar, wenn man bedenkt, dass die Ärzte damals dachten, er würde nicht älter als 23 Jahre alt werden.

Mehr von Stephen Hawking:
Düstere Prophezeiung: Stephen Hawking warnt vor Alien-Asteroiden
Stephen Hawking warnt:"Die Menschheit muss die Erde verlassen!"

 
Tags:

Prime Day - Die Schnäppchenjagd beginnt

Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.