wird geladen...
Neues aus dem "Star Wars"-Franchise

Bekommt Obi-Wan Kenobi sein eigenes Star-Wars-Spin-off?

Die Gerüchte häufen sich, dass Lucasfilm über ein "Star Wars"-Spin-off mit Obi-Wan Kenobi als Titelfigur nachdenkt.

Bekommt Ewan McGregor als Obi-wan Kenobi ein Star-Wars-Spin-off?
Bekommt Ewan McGregor als Obi-wan Kenobi ein Star-Wars-Spin-off? Disney

Wie der Blog "Omega Underground" berichtet, soll der Schöpfer der Amazon-Prime-Serie "Mr. Robot", Sam Esmail, bereits an einem entsprechennden Jedi-Skript arbeiten.

Allerdings könnte es bis zum Kinostart noch etliche Jahre dauern.

Vor zwei Jahren, zu den "Star Wars"-Feierlichkeiten 2015, wurde bereits über einen eigenen Boba-Fett-Film gemunkelt. Bis heute heißt es aus dem Hause Lucasfilm, dass dieses Projekt eine besonders hohe Priorität habe.

Filmmedien gehen jedoch davon aus, dass es das Boba-Fett-Spin-off erst in rund drei Jahren auf die Kinoleinwand schaffen könnte, nach dem Han-Solo-Spin-off.

Obi-Wan Kenobi sei laut den Branchenexperten noch hinter Boba Fett priorisiert.

Allerdings verkündete der Regisseur von "Rogue One", Gareth Edwards, dass er großes Interesse an dem Kenobi-Film hätte. Vielleicht wäre mit ihm dann bereits der Regie-Stuhl besetzt.

Auch Ewan McGregor betont in Interviews, dass er die Jedi-Figur noch sehr lange weiter verkörpern wolle. 

Mehr Streaming?
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Serien
Serien & Kino-News auf Männersache

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';