Kinostart 14. Dezember 2017 "Star Wars 8: Die letzten Jedi": Kündigt Trailer Yoda an?

18.04.2017

Zu Ostern wurde endlich der Teaser-Trailer zu "Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi" veröffentlicht. In dem kurzen Clip verstecken sich Anspielungen auf das Franchise und auf mögliche Comebacks!

Der Trailer zu "Star Wars: Battlefront 2" wurde geleakt

"Star Wars: Battlefront 2" - Das ist der geleakte Trailer

Wer genau hinhört, bemerkt bei Minute 1:00 die leise Stimme Yodas. Seine Worte: "Umgibt uns, verbindet uns", sind jene aus "Das Imperium schlägt zurück", als er Luke Skywalker die Bedeutung der Macht erklärte.

Yodas Worte verbinden die neue "Star Wars"-Episode mit den Vorigen, denn nun ist es Luke selbst, der zum Meister wird und Rey unterrichtet. Aber auch Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) zollt der Teaser-Trailer Tribut. Von beiden sind jeweils Sätze aus "Krieg der Sterne" im Trailer zu hören.

Imgur-User und Star-Wars-Fan doomhandle hat einen Sternenzerstörer aus LEGO gebaut

Mann baut epischen Sternenzerstörer aus LEGO

Inwieweit Yoda in "Star Wars: Die letzten Jedi" eine Rolle - und sei es nur eine akustische - spielt, bleibt abzuwarten. Wir werden es zum Kinostart am 14. Dezember 2017 sehen.

Allerdings kursieren bereits seit vorigem Jahr Gerüchte, Yoda könne ein Comeback haben: Sein Sprecher Frank Oz soll bereits neues Audiomaterial als Yoda aufgenommen haben.

Mehr zum Thema:
"Star Wars"-Überfan baut begehbaren AT-ACT nach
Video-Anleitung: Aus IKEA-Lampe wird Todesstern

 

Star Wars 8: Die letzten Jedi - der Trailer

 
Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.