News-Update

Comic-Legende Stan Lee (†) ist tot

Stan Lee ist tot. Der US-Amerikaner galt als Comic-Legende, weil er viele Figuren mit seinen Zeichnungen zum Leben erweckte.

Stan Lee (†) ist tot.
Stan Lee (†) ist tot. Foto: Getty Images/Matt Carr

Comic-Legende Stan Lee (†) ist tot

Stan Lee ist der Erfinder von legendären Comicfiguren wie Spider-Man, Iron Man, Hulk und den Fantastischen Vier. Lee starb am 12. November 2018 mit 95 Jahren in Los Angeles.

Revolutionär der Comic-Welt

Stan Lee revolutionierte in den 1960er-Jahren die Comicindustrie, indem er Superhelden mit menschlichen Schwächen schuf. Sein Name ist eng verbunden mit dem renommierten "Marvel"-Verlag, wo er seine Karriere begann und dessen Leitung er zeitweise innehatte.

Stan Lee (†): Was bleibt?

Viele seiner Figuren wurden von Hollywood auf die Kinoleinwand gebracht. Des Öfteren gönnte sich Lee in diesen Produktionen einen Cameo-Auftritt. Im Jahr 2008 erhielt er mit dem National Medal of Arts einen der höchsten Staatspreise für kreative Künstler.