Wetter-Update Der Sommer kommt zurück: Hier wird es richtig heiß!

Redaktion Männersache 14.08.2019

Tatsächlich meldet sich der Sonnen-Sommer zum Wochenende noch mal zurück. Es sind sogar die 30 Grad wieder in Reichweite – allerdings nicht für alle.

Mega-Frühling brutzelt Nordeuropa: Deutschland wärmer als Griechenland
Sommer-Rückkehr am Wochenende Foto:  istock / Xurzon

Endlich wird es für ein paar Tage noch mal so richtig schön. Das kühle Wetter zieht passend zum Wochenende weiter und die warmen Temperaturen kommen zurück - nur leider nicht in ganz Deutschland.

 

Zwischen Sonnenschein und Dauerregen 

Am Donnerstag ist das Wetter noch etwas launisch. Von Nordwesten ziehen immer wieder Schauer und Gewitter auf. Die Temperaturen liegen zwischen 19 Grad (Flensburg) und 25 Grad (Lausitz). Zum Freitag ziehen die Regenwolken wieder ab und die Sonne zeigt sich in Begleitung von ein paar Wolken wieder am Himmel. Die Temperaturen bleiben bei 18 bis 24 Grad.

Dürre durch Klimawandel
Gab es schon früher einen vom Menschen gemachten Klimawandel?

 

Sommerliches Wochenende: Sonntag bis zu 30 Grad

Der Samstag zeigt sich dann von seiner sonnigen Seite zumindest in Sachsen und Umgebung. Hier wird es sogar bis zu 27 Grad warm. Im Nordwesten wird das Wetter bei 20 bis 24 Grad etwas wechselhafter und im Norden rund um Schleswig-Holstein regnet es beinah ununterbrochen.

Am Sonntag könnte im Südosten von Bayern dank ordentlich Sonnenschein die 30-Grad-Marke geknackt werden. Im Osten werden sommerliche 27 Grad erwartet. Im Rest des Landes ziehen am Horizont Wolken, Schauer und Gewitter bei 20 bis 25 Grad auf. Zum Start in die neue Woche bleiben die Niederschläge im Norden und auch Süden vorerst erhalten. Ansonsten wird es meist trocken bei 20 bis 25 Grad.  

Auch interessant:
Sony PlayStation 5: Alle News zur PS5 - vom Release-Datum bis zum Preis
Studie enthüllt: Pommes können den Klimawandel stoppen!

 
Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.