Wetter-Update

So wird das Wetter zum Vatertag

Was gibt es besseres als eine zünftige Vatertagstour mit den Jungs - natürlich unter den gebotenen Corona-Regeln? Eben! Also Getränke eingekauft, Bollerwagen fitgemacht und auf gutes Wetter hoffen. Wie wird's denn am Vatertag 2020? Hier die Antwort.

Junge Männer auf Vatertagstour
Junge Männer auf Vatertagstour imago images / nordpool

Was sagt der Wettergott?

Auch in Coronazeiten sind Vatertagstouren drin, natürlich an die aktuelle Situation angepasst. Sicherheitsabstand, statt Rudelbildung.

Vielleicht fällt die Grand Tour dieses Jahr etwas kleiner aus und man landet etwas eher an der Endhaltestelle: im Garten rund um den Grill. Auch dort sitzt es sich mit Abstand am besten.

Das alles macht aber auch nur Freude, wenn das Wetter mitspielt. Also schauen wir mal, ob es zumindest Petrus dieses Jahr gut mit uns meint.

So sieht ein Volltreffer aus

Fangen wir dieses Mal gleich mit dem Fazit an: Regenjacken in den Keller, T-Shirts raus - es wird warm und trocken!

In jeder Woche gibt es einen Tag, der das beste Wetter hat, und das ist in dieser ausgerechnet der Vatertag. Sonnenbrille statt Schal. Sonnencreme statt dicker Pulli. Frisches Gartengrillen statt dunkler Partykeller.

Es wird warm bei Sonne satt

Das zumindest sagt das Portal wetter.de voraus. Der Südosten der Republik bekommt vielleicht noch ein wenig Regen ab, der Rest strahlt aber mit der Sonne um die Wette.

Die sorgt auch für angenehme Temperaturen. Mindestens 16 Grad werden es (etwa auf Sylt), aber das ist für viele Regionen kein Thema, denn da steigt das Thermometer auf bis zu 27 Grad. Der Südwesten schafft vielleicht sogar 30 Grad.

Was man beachten sollte

Bis zu 13 Sonnenstunden sind am Vatertag drin, auch der Wind hält sich vornehm zurück, was die Temperaturen noch etwas brutzeliger macht.

Wer also mit seinen Buddies - unter Beachtung aller Sicherheitsvorschriften - eine schöne Zeit verbringen möchte, hat das Wetter ganz klar auf seiner Seite.

Und wer sich noch einmal informieren möchte, was am Vatertag in seinem Bundesland drin ist und was nicht, der kann sich hier schlau machen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';