Wetter-Update So wird das Wetter an den Ostertagen!

29.03.2018
Der Oster-Orkan kommt
© iStock / MediaProduction, Naked King, vchal

Seit Dienstag ist kalendarischer Frühling in Deutschland – nur leider bleibt der Frühling aus. Denn eine erneute Kälte-Welle hat Deutschland erfasst - Ostern droht ungemütlich zu werden!

 

Heftiger Schneefall im Norden, Orkanböen in Mitteldeutchland und Frost im Süden - das Wetter spielt über die Ostertage verrückt!

Der Oster-Orkan kommt

Alarmstufe Rot: In diesen Regionen wütet der Oster-Orkan!

 

Polar-Kälte über Ostern

Während es an Karfreitag mit 6 Grad noch relativ mild sein soll, rutschen die Temperaturen am Karsamstag in den Keller. Richtig kalt wird es laut einigen Wetterdiensten an Ostersonntag und –Montag: Die Werte liegen tagsüber bei gerade mal 3 Grad, nachts rutschen die Werte unter den Gefrierpunkt.

"In der Karwoche könnte es schon wieder kälter werden. Die Chancen auf Schnee zu Ostern steigen!", sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net. Niederschläge gehen dann in Schnee über und können uns eine weiße Pracht über Ostern bescheren.

Wetter-Ausblick nach Ostern

Es gibt aber Hoffnung: Laut einigen Vorhersagen soll es in der Woche nach Ostern mit über 15 Grad endlich wieder mild und sonnig werden. 

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.