Gehaltscheck So viel verdienst du als Berufseinsteiger bei Google & Co.

Redaktion Männersache 21.03.2018
So viel verdienst du als Berufseinsteiger bei Google & Co.
© iStock / bennymarty

Es ist kein Geheimnis, dass das Geld im Silicon Valley fließt wie frisches Bergwasser. Nun legt der Student Jesse Collins in einer Studie konkrete Zahlen vor.

Dabei lag sein Fokus auf dem Personal der unteren Ebenen beziehungsweise Einstiegsgehältern neuer Arbeitnehmer. 600 Angestellte von Unternehmen wie Facebook, Snapchat, Uber und Pinterest hat er für seine Studie kontaktiert. Antworten bekam Collins von 298 Berufseinsteigern und 290 Praktikanten.

Google speichert offenbar alle in die Sprachsuche eingesprochenen Worte ab - und darüber hinaus

Google zeichnet alles auf, was du sagst – höre es dir hier an

Es geht ihnen finanziell gut, so viel steht fest. Das Grundeinkommen ist in der Regel sechsstellig und wird mit diversen Bonuszahlungen über das Jahr hinweg garniert. Amazon etwa gönnt den Neuankömmlingen 103.000 US-Dollar pro Salär – gepaart mit 16.200 US-Dollar in Aktien sowie 26.000 bis 52.000 US-Dollar extra.

Die Facebook-Datenkrake Mark Zuckerberg

So steuert Facebook deine Gefühle!

Bei Snapchat sieht es noch rosiger für die Arbeitnehmer aus: 120.000 US-Dollar Jahresgehalt plus Anteile im Wert von 80.000 US-Dollar und weitere 20.000 US-Dollar als Gimmick. Hier findest du alle Daten aus der Studie von Jesse Collins.

Mehr Geschichten aus dem Silicon Valley:
In diese Start-ups investieren Drake, Ashton Kutcher und Co.
Wenn du 1.000 Euro in diese Start-ups investiert hättest ...

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.